abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benötige in meinem Mobilfunk - Vertrag eine öffentliche IPv4 Adresse
Werner126
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich benötige eine öffentliche IP Adresse, damit ich per Dyndns auf meine Fritzbox komme. 

Könnte mir jemand helfen, das wäre sehr nett.

 

Ich weiss, das es bereits Beiträge gibt zu dem Thema, die sind aber alle geschlossen. 

19 Antworten 19
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alturismo,

 

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flipstA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

Ich würde meinen Mobilfunkvertrag auch gerne umstellen weil ich auf mein HomeFTP nicht zugreifen kann über die Fritzbox, funktioniert das dann über 4G oder 5G Netz wenn wir das auf IPv4 umschalten?

 

Mfg

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @flipstA

Hängt die Fritzbox an einem Mobilfunkanschluss? Dann hilft das Einrichten der öffentlichen IPv4 Dir leider nicht weiter. Du kommst von außen weiterhin nicht rein.

Oder hast Du daheim einen DSL -oder Kabel-Internet-Anschluss?

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flipstA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

Ich habe zu Hause ein Kabel Internet Anschluss, Red Internet 250 Cable U um genauer zu sein. Hab vor paar Wochen ein FTP Server eingerichtet und konnte auch von einem Smartphone über einen anderen Anbieter darauf zu greifen, mit meiner Vodafone Mobilfunkkarte ging es nur nicht, das wurde blockiert anscheinend. Würde das klappen wenn wir das auf IPV4 umschalten lassen? Bringt das andere Nachteile mit sich?

 

MFG

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @flipstA

Nein, Nachteile hast Du dadurch absolut nicht. Soll ich die Änderung durchführen?

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flipstA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

Ja wenn der Zugang zum FTP Server dadurch funktionieren wird dann bitte umstellen, brauchen sie meine Daten? Kundennummer und Kundenkennwort?

 

MFG

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich kann es Dir leider nicht garantieren, ob es hilft.

 

Schalte 1x die mobilen Daten AUS/EIN. Ab sofort bist Du mit öffentlicher IP in IPv4 unterwegs. Viel Erfolg!

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flipstA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

Die Verbindung klappt immer noch nicht, habe das Gefühl das liegt an meinem DS lite. Wäre es möglich das sie meine Leitung in Dual Stack umwandeln? Hab gelesen das man es kostenlos machen kann wenn man die HomeBox Option hat als Kunde. Dual Stack hätte auch Vorteile im Gaming Bereich oder? 

 

MFG

flipstA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

Hab noch zusätzlich mein DS Lite auf Dual Stack umschalten lassen über den Support, nun funktioniert alles. Vielen Dank.

 

MFG

Ich bin neu bei VF.

Und ich würde gerne eine öffentliche IPv4 für meinen Mobilfunk verwenden.

Danke im Voraus