abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benötige in meinem Mobilfunk - Vertrag eine öffentliche IPv4 Adresse
Werner126
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich benötige eine öffentliche IP Adresse, damit ich per Dyndns auf meine Fritzbox komme. 

Könnte mir jemand helfen, das wäre sehr nett.

 

Ich weiss, das es bereits Beiträge gibt zu dem Thema, die sind aber alle geschlossen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Werner126,

 

ich kann Dir eine vorrangige öffentliche IP Adresse einrichten, wenn es sich nicht um eine CallYa Karte oder um einen GigaCube handelt, allerdings kann ich keine IPv4 Adresse festlegen.

 

Wenn Du das möchtest, schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann richte ich Dir das ein.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Werner126,

 

ich kann Dir eine vorrangige öffentliche IP Adresse einrichten, wenn es sich nicht um eine CallYa Karte oder um einen GigaCube handelt, allerdings kann ich keine IPv4 Adresse festlegen.

 

Wenn Du das möchtest, schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann richte ich Dir das ein.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

habe Dir grade eine PN geschickt, vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

 

Bleib gesund !

Guten Tag,
um mit einem VPN-Zugang zu arbeiten, benötige ich eine öffentliche IPv4-Adresse, wie ich vom FritzBox-Support erfahren habe. Können Sie mir bitte eine einrichten?
Dank im Voraus...

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo finemlauda,

 

wenn es sich nicht um einen GigaCube oder eine CallYa Karte handelt bei Dir, können wir das gerne einrichten.

 

Schick mir bitte dazu eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann richte ich das gerne für Dich ein.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo.

 

Ich benötige für meine Data Karte auch eine öffentliche IPv4 Adresse. Wie kann ich das anstossen? 

 

Vielen Dank. 

 

MfG.

Udo

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MoBo,

 

Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit der Rufnummer und dem Kunden Kennwort zu Deiner Datenkarte schicken, dann schaue ich mir das an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

an einer öffentlichen IPV4-Adresse für meine Fritz!Box wäre ich ebenfalls sehr interessiert und möchte Sie um Hilfe bei deren Einrichtung bitten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

J. Wagner

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @gnomkobold bzw. J.Wagner. Ich muss leider die Erwartungen dämpfen: wenn wir eine Änderung vollziehen, dann wirkt sich das nicht für den Zugriff auf einen GSM/LTE -Router von außen aus. Der Zugang bleibt verschlossen. Z.B. Inhalte von einer IP-Cam oder einem Home-Server, welche über den mobilen Router laufen, lassen sich nicht per Abruf öffnen.

 

Die Änderung wirkt sich übringens positiv auf den Nat-Typen aus, welcher beim Online-Gaming zu Einschränkungen führen kann. Daher werden wir häufig diesbzgl. von Kunden zu einer öffentlichen IPv4 P angefragt.

Wir können es aber dennoch versuchen. Teile mir Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN mit. Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alturismo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Morgen, ich würde meine Data Card auch gerne umstellen lassen, da ich öfters VF Kabel Ausfälle habe und einiges per Hotspot mit zusätzlicher Data Card nicht funktioniert ...

 

Im Voraus vielen Dank