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am 16.02.2019 16:59
am 16.02.2019 17:24
am 16.02.2019 18:12
am 17.02.2019 08:32
Hallo Annaamy,
es tut mir leid, dass Du diese negative Erfahrung mit unserer Kundenbetreuung an der Hotline gemacht hast. Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets freundlich und hilfsbereit sein sollen.
Für eine Ratenzahlung wende Dich bitte montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr direkt an unsere Ratenzahlungshotline unter 0172-220774 (kostenlos aus dem deutschen Vodafone-Netz) oder unter 0800-172-1212 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz).
Für den Anruf bitte folgende Daten bereithalten:
- Kundennummer
- Handynummer
- Kundenkennwort
- Anzahl der gewünschten Raten (maximal 6 Monatsraten)
Eine Ratenzahlung ist erst ab einem Außenstand von mindestens 100 Euro möglich.
Es kann zwischen zwei Zahlungsmöglichkeiten gewählt werden:
1. Teilnahme am Lastschriftverfahren
Die aktuelle Rechnung und die Rate werden in einem Betrag abgebucht.
2. Selbstzahler
Die Überweisung der aktuellen Rechnung und der Rate in einem Betrag auf unser Konto.
Hinweis: Für die Bearbeitung der Ratenzahlungsvereinbarung berechnen wir einmalig 15 Euro. Das gilt auch, wenn Du Deine Ratenzahlung änderst.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 17.02.2019 09:42
am 17.02.2019 09:58
am 17.02.2019 10:01
am 17.02.2019 10:10
@Annaamy : Du findest Dein Kundenkennwort in Deiner Vertragskopie unter dem Punkt Details, bei älteren Verträgen auf der ersten Seite oben links. ( Falls Du es nicht zu einem späteren Zeitpunkt selbst geändert hast. )
Wenn Du es nicht mehr vorliegen hast oder Dich nicht erinnerst, bleibt Dir nur der von Mav1976 beschriebene Änderungsweg.
Annamay schrieb: Das werde ich morgen gleich machen dann sollte es ja später telefonisch klappen mit neuen Kundenkennwort.
Die Bearbeitung des Änderungsauftrages kann 3-5 Werktage dauern.
Annamay schrieb: Im Vodafoneshop schau ich morgen trotzdem mal vorbei, vielleicht können die ja auch eine Ratenzahlungsvereinbarung machen.
Ratenzahlungen sind nur über die genannte Service-Hotline möglich, nicht im Shop vor Ort.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 17.02.2019 10:46
@Annaamy , wenn du deinen Vertrag schon einmal bei MeinVodafone hinzugefügt hast und diesen und die Rechnungen im MeinVodafone sehen kannst, kannst du dort neuerdings dein Kennwort auch ändern, ohne dein altes Kundenkennwort zu kennen. Ärger dich nicht über die Mitarbeiterin, ich glaube Datenschutz ist neuerdings ein Thema, bei dem alle nervös werden. Ich fand die Kinderärztin letzte Woche cool, zeigt mir einen Din A4 Zettel mit Datenschutzbestimmungen, sieht meinen verständnislosen Blick, lacht und meint, wenn Sie zustimmen, müssen Sie einfach nur nicken.
Wahrscheinlich war die Mitarbeiterin nur übervorsichtig und wurde vor lauter Unsicherheit patzig, es sind alles nur Menschen, genau wie du und ich.
am 27.02.2019 18:55
@Matthes schrieb:Hallo Annaamy,
es tut mir leid
Gruß,
Matthias
(Moderator)
Auch hier.
Warum ist die Drittanbietersperre nicht gleich vom Provider vornherein aktiv, bzw. Mobiles-Bezahlen komplett deaktiviert? Kommt mir jetzt nicht mit der Bequemlichkeit! Sollte ihr mit der Bequemlichkeit kommen oder in der Art. Werfe ich euch entweder totale Inkompetenz vor oder nur die reine Kohle machen vor (gleichzusetzen > der Kunde ist egal, die ist Hauptsache der Kunde zahlt).
Beim Internet Banking bekommt man immerhin eine SMS zugesandt, wo letztlich der Kunden durch Eingabe eines Zahlencodes die Überweisung bestätigen muss. Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Nächste Frage.
Warum erhält man keine SMS vom Provider, dass der Kunde von sich aus erstmal bestätigen muss, dass dieses ABO auch gewollt sei. Nein, es kommt einfach mal, eine SMS das dieser Dienst gebucht ist. Und schon hat man ein monatliches ABO am Hals, ohne zu wissen für was.