abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benötige Hilfe bzgl. Rechnung Gutschriften
Gu_men
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team und Mods,

habe bei Vodafone seit 12/2020 ein Mobilfunkvertrag.

Nach erhalt der 2. Rechnung musste ich feststellen, dass div. Gutschriften nicht berücksichtigt wurden.

1. In der Rechnung wurde das Startguthaben in Höhe von 50Euro nicht berücksichtigt.

2. Gutschrift Differenz des anteiligen Basispreises. Vertragsbeginn 07.12.20.  Simkarte jedoch am 11.12.20 erhalten. Die Sim war bereits aktiviert!!

Bereits nach erhalt der 1. Rechnung hatte ich mit der Hotline in Kontakt aufgenommen und die Sachlage erläutert. Die Gutschriften sollten in der nächsten Rechnung erhalten sein, war die Antwort.

Probleme mit der Aktivierung des GigaKombi-Vorteils gab es auch (wurde irgendwie bei der 1. Aktivierung falsch erfasst) musste es wieder kündigen und neu beantragen - war für mich als Kunde nicht mehr nachvollziehbar .

Bitte um entsprechende Hilfe und Berücksichtigung der Gutschriften sowie rückwirkende Gigakombi-Vorteil.

Für weitere Fragen und Infos stehen gern zur Verfügung.

Gruß Gu_men

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Das Startguthaben wird je nach Vertrag frühestens nach 21 Tagen gutgeschrieben, der genaue Zeitraum steht in deinen Vertragsunterlagen. Kann also nicht auf der ersten Rechnung berücksichtigt werden.

Zu 2. Gutschrift Differenz verstehe ich nur Bahnhof, was willst du da gutgeschrieben haben? Etwa die 4 Tage?

Gu_men
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...das Startguthaben ist in der 2. Rechnung auch nicht enthalten..

Richtig....die 4 Tage... In der 1. Rechnung wurde ein Zeitraum von 6.12. bis 14.12. abgerechnet.

Die SimKarte + Telefon habe ich aber am 11.12.20 erhalten. Kunden-Hotline wollte hierzu Gutschrift erstellen...in der jetzigen Rechnung ist dies nicht erfasst...

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

danke für Eure Beiträge.

@Gu_men: Ich verstehe, dass Du Klarheit willst.

Bitte schick mir mal eine PN mit

* Handy-oder Kundennummer

* dem Link zu diesem Thread

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!