abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benötige Hilfe nach Sperrung
Annaamy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

leider habe ich eine sehr hohe Mobilfunkrechnung verursacht durch Drittanbieter/ Abos. Meine eigene Schuld da ich Drittanbieter +Mobiles zahlen nicht gesperrt hatte. Jetzt aber nachgeholt.
Dies fiel mir dann erst auf als ich eine knapp 600 Euro Rechnung bekam, die ich natürlich nicht direkt zahlen konnte. Somit habe ich mich schriftlich an den Vodafone Kundenservice gewandt und einen Brief hingeschickt mit der Bitte um Ratenzahlung. Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Seit gestern konnte ich nun keine Anrufe mehr tätigen und entgegen nehmen. Die nette Stimme am Telefon sagte mir dass man den Anruf nicht durchstellen konnte und ich mich an die Vodafone Kundenbetreung wenden soll. SMS senden und Empfangen von sowie Mobile Daten/ Internet funktionierte jedoch einwandfrei.
Seit heute Mittag geht nun gar nichts mehr und ich denke meine SIM Karte ist aufgrund der Hohen Rechnung gesperrt.
Von dem Handy meines Partners aus rief ich somit bei der Vodafone Kundenhotline an um das Problem zu lösen und gerat an eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin. Ist mir völlig neu, ansonsten waren immer alle sehr freundlich am Telefon wenn ich Fragen oder Probleme hatte.
Diese wollte mein Kundenkennwort wissen welches ich nannte, jedoch war das Kennwort verkehrt sagte sie und ich solle doch in meinen Vertragsunterlagen nachschauen wie es ist, leider habe ich diese nicht zur Hand. Sie verabschiedete sich mit den Worten 'tja wenn sie nichtmal ihr Kundenkennwort wissen kann ich ihnen auch nicht helfen und ihr Vertrag bleibt gesperrt.'
Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie ich das klären kann? Ggfs. Montag in den Vodafoneshop gehen? Aber ohne mein Kundenkennwort wirds da bestimmt auch Mist.

Viele Grüße
10 Antworten 10
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CoffeeCup,

CoffeeCup schrieb: Warum erhält man keine SMS vom Provider, dass der Kunde von sich aus erstmal bestätigen muss, dass dieses ABO auch gewollt sei. [...] Und schon hat man ein monatliches ABO am Hals, ohne zu wissen für was. 

erhalten unsere Kunden:  Abos: Ab sofort Kontrolle durch Vodafone Global Payment 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!