abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bekommt man keine Auftragsbestätigung zum Mobilfunkvertrag?
BlueMoon82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Vodafone-Community

 

ich hab da mal eine Frage, bekommt man zum Mobilfunkvertrag, den man zu hause mit einem Vertreter abgeschloßen hat, keine Auftragsbestätigung?

Ich habe kurz vor Weihnachten den Vertrag abgeschloßen, die kopie habe ich auch, da steht allerdings absolut nichts über die kosten drin. 

 

Auch in dieser hinsicht habe ich mit Vodafone telefoniert, einer der vielen Menschen mit den ich gesprochen habe, sagte das er die Bestätigung in Auftrag gibt, das ist nun schon über eine Woche her und ich habe immer noch nichts. 

 

Die Mobilfunkabteilung scheint völlig unfähig zu sein, von der Beratung (nicht über kosten informiert) bis hin zum Kundenservice der ein telefonisch dinge zusagt die am ende doch nicht eintretten. 

 

Am meisten stört mich derzeit bei Vodafone das man dauernd mit jemand anderen spricht und der dann wiederum nichts davon weis was ich mit einem anderen schon besprochen hatte.

 

Ich bin schon am überlegen den Fall an die Bundesnetzagentur weiter zu leiten, aber das hat nichts mit meiner Frage zu tun 🙂

Wieso habe ich nach ca 4 Wochen immer noch keine Auftragsbestätigung ?
Obwohl ich den Mobilfunk schon 2 Tage nach Vertragsabschluss nutzen konnte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BlueMoon82,

 

herzlich willkommen in unserer Community und schön Dich bei Vodafone begrüßen zu dürfen. Smiley (fröhlich)

 

Wenn Du einen Vertrag direkt über uns abschließt, erhältst Du auch ein Bestätigung und einen Vertrag von uns. Einen Vertrag wirst Du vom eigenständigen Vertreter auch erhalten. Wie das mit einer Auftragsbestätigung aussieht kann ich Dir leider nicht sagen. Da würde ich an Deiner Stelle einmal bei diesem Vertreter nachfragen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@BlueMoon82  schrieb:

ich hab da mal eine Frage, bekommt man zum Mobilfunkvertrag, den man zu hause mit einem Vertreter abgeschloßen hat, keine Auftragsbestätigung?


 

so was gibt es? 

ob es rechtens ist, eine Auftragsbestätigung schicken zu müssen, kann ich dir nicht sagen. Aber mit Vertragsunterzeichnung hast du auf jeden Fall der zur Kenntnisnahme der Preisliste zugestimmt. 

Gib mal www.vodafone.de/willkommen auf deinem Handy ein

Was die Auftragsbestätigung angeht hat mir das nicht weiter geholfen. 
Mir persönlich gefälltdie Vodafone App besser als die Website, aber trotzdem danke.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BlueMoon82,

 

herzlich willkommen in unserer Community und schön Dich bei Vodafone begrüßen zu dürfen. Smiley (fröhlich)

 

Wenn Du einen Vertrag direkt über uns abschließt, erhältst Du auch ein Bestätigung und einen Vertrag von uns. Einen Vertrag wirst Du vom eigenständigen Vertreter auch erhalten. Wie das mit einer Auftragsbestätigung aussieht kann ich Dir leider nicht sagen. Da würde ich an Deiner Stelle einmal bei diesem Vertreter nachfragen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!