Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Bekomme kein neues Handy ohne Tarifumstellung

Nadja2806
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

ganz ehrlich, ich bin echt enttäuscht und stinksauer. Ich habe bei Vodafone einen super Tarif inkl. Smartphone . Nun hat sich mein Vertrag wieder um 1 Jahr verlängert und ich wollte gern mein neues Handy, was ich laut Tarif bekommen kann , erhalten. Aber das ist einfach nicht möglich...... ständig soll ich meinen Tarif umstellen, wo ich wesentlich mehr zahlen oder weniger Leistung erhalten würde. Ich bin nun über 20 Jahre bei Vodafone, aber das hab ich noch nicht erlebt. Ganz ehrlich..... es wird wohl doch Zeit zu wechseln, wenn Vodafone so mit seinen Bestandskunden umgeht. Langjährige Kundentreue scheint wohl kein wichtiges Kriterium zu sein. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, könnte ich meine Firma bald dicht machen. 

 

Edit: @Nadja2806  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
MaikL1
Smart-Analyzer

Hy,

was für einen Tarif hast du denn aktuell?

Mehr anzeigen
Ines75
SuperUser

Hallo @Nadja2806 , 

 

eine solche Konstellation gibt es dann, wenn der bisher gebuchte Vertrag nicht mehr angeboten wird. Dann kannst du zwar die automatische Verlängerung nutzen, aber eine aktive Verlängerung mit Handy ( und damit eine Vertragsänderung) ist nicht mehr möglich, da nicht buchbar.

Falls du z.B. einen Red 1,5 GB gebucht hast, hast du zwei Möglichkeiten:

1. Du behältst den Tarif und kaufst dir eine Handy dazu. 

2. Du änderst deinen Tarif

 

Ja, einige ältere Tarife waren super. Und ich verstehe durchaus, dass du enttäuscht bist. Andererseits: Vodafone lässt Bestandskunden weiterhin Tarife nutzen, die Neukunden schon gar nicht mehr bekommen. Von daher kann ich deine Auffassung über den Umgang mit Bestandskunden an dieser Stelle nicht nachvollziehen. Vodafone hätte auch zum Laufzeitende kündigen können, hat aber -mit Rücksicht auf Bestandskunden- darauf verzichtet. Ich finde das eigentlich eine gute und auch faire Lösung....

 

Viele Grüße, Ines

Mehr anzeigen