abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bekannte ungewollte MoCoPay Abofalle
Alataika
Daten-Fan
Daten-Fan

Leider musste ich feststellen, dass auch bei mir die bekannte MoCoPay Abofalle mir 4,99€ in Rechnung gestellt hat. Smiley (traurig)

Ich habe inzwischen die Sperre für Mobiles Bezahlen eingerichtet und mich bereits an info.de@ccsupport.biz gewandt und um Widerruf des Abos und Kostenerstattung gebeten. Daraufhin kam leider nur die (Standard-)Email:

 

"Es handelt sich dabei um den Dienst WorldFunniestVideos2, der im mobilen Internet auf der Webseite http://de.wfv2.luck69.club aktiviert wurde. Nachdem der gewünschte Inhalt ausgewählt wird, werden Sie auf die AGBs und Disclaimerseite des Mobilfunkanbieters weitergeleitet und nach der dortigen Bestätigung wird der Dienst aktiviert. Der Vertrag wird auf die im Rahmen des Vertragsschlusses angegebene Dauer geschlossen.

Der Vertrag zwischen dem Diensteanbieter und dem Nutzer kommt durch folgende Schritte zustande: (1) durch die Aktivierung des Bestätigungs- bzw. Buttons und (2) durch die darauf folgende Einrichtung der Nutzungsmöglichkeit diser Leistungen durch den Diensteanbieter.

Tatsache ist, dass die Webseite von Ihrer Mobilfunknummer abgerufen wurde und Sie die oben genannten notwendigen Schritte, um den Dienst zu aktivieren, getätigt hatten. Vor der Aktivierung waren alle relevanten Daten, wie z.B. Preis und Abmeldung, ersichtlich."

 

Ich wurde nie auf eine solche Seite geleitet, noch hab ich irgendwelche Daten wie Preise für ein solches Abo gezeigt bekommen und erstrecht nicht irgendein Abo bestätigt. Ebenfalls hab ich keine Bestätigungsemail oder Sms enthalten, wie es im Normalfall bei einem Abo ist. Darum bitte ich hier nochmal um die Kündigung des Abos und Erstattung der Kosten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alataika,

 

sowas ist immer ärgerlich.

 

Ich schau mir das gern für Dich an, auch, ob die Sperre aktivier ist.

 

Schick mir dafür bitte eine PN mit Handy-Nummer und Kundenkennwort.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alataika,

 

sowas ist immer ärgerlich.

 

Ich schau mir das gern für Dich an, auch, ob die Sperre aktivier ist.

 

Schick mir dafür bitte eine PN mit Handy-Nummer und Kundenkennwort.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!