abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei jeder Vertragsverlängerung Probleme - warum!? Falsche Konditionen…
superbraz
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Liebes Community Team,

schon immer bin ich Kunde bei Vodafone, seit vielen Jahren mit der gesamten Familie. Das Netz ist Okay, die Konditionen meist auch - wenn sie denn eingehalten werden.

Doch kann mir bitte jemand erklären, warum es bei jeder Absprache zur fehlerhaften Umsetzung kommt?

Am Telefon wird einem etwas zugesichert, falls mal eine Email mit der Bestätigung kommt, stimmt dies jedoch nicht mit der Absprache überein! Jedesmal! Was ich schon für Stunden in Telefonate und Mails gesteckt habe...

 

auch diesmal wieder...

 

Folgende Absprachen wurden mir telefonisch zugesichert, diese habe ich auch mehrfach hinterfragt:

MOBILFUNK

Hotline Herr XXXXX

0800 5051870

  • Red M XXXX € unbegrent Datenvolumen für 24 Monate
  • Partnerkarte 19,99 € mit 10 + 10 GB für 24 Monate
  • Vodafone Kids 10,- € mit 10 GB

GESAMT 44,99€ / Monat

 

DSL / FESTNETZ

Hotline XXXX

08002787000

  • DSL 100 XXXX € für 24 Monate

Ich habe daraufhin die Zusammenfassung per Mail (Aufragsbestätigunh) erhalten.

Die Hauptkarte ist nun jedoch lediglich ein Red M 2019 mit 16 GB Datenvolumen mit extra 5 GB und nochmal extra 8 GB Datenvolumen. Macht 29 GB... !?!?!?

Die Preise passen, aber die 29 GB müsste ich mir nun mit der Partnerkarte sowie der Kids Karte teilen. Lächerlich! Und eben nicht, wie besprochen.

 

also eine Mail an Vodafone geschickt und heute 6 Uhr eine Antwort erhalten. Man hat mir XXX€ Rabatt für 24 Monate gewährt! Was? Wofür? Ich möchte unbegrenztes Datenvolumen! Die XXXX€ helfen mir in keinster Weise!

 

Alle 2 Jahre gibt es diese Probleme, das etwas nicht eingehalten wird. Jedesmal muss man wieder mehrfach Kontakt aufnehmen, beim letzten Mal musste ich sogar widerrufen und kündigen, dann wurde es plötzlich geklärt. Das kostet jedes Mal Zeit und Nerven!

 

Edit: @superbraz Bitte Forenregeln (1.9. und 1.10) beachten. Namen und individuelle Konditionen entfernt.

 

25 Antworten 25
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Red M 2019 bekommt in Verbindung mit der GigaKombi kein unlimitiertes Datenvolumen...

superbraz
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe auch keinen Red M 2019 beauftragt! Ich habe einen Red M mit unbegrenztem Datenvolumen beauftragt. Und dies auch mehrfach hinterfragt.

Jetzt kam gerade eine SMS, dass nun eine mir unbekannte Nr zu meiner Red+ Gruppe gehört und das gemeinsame Datenvolumen mit nutzt!?!

wollen die mich jetzt an die Grenze der Verzweiflung bringen???

Die neue Nr wird die VF Red Kids sein, denn die Callya Nr wurde immer noch nicht umgestellt. Hier wurde demnach auch nicht das gewünsche umgesetzt, kam noch eine Mail, dass eine Tripple Sim auf dem Weg ist.

 

und die Hauptsim hat immer noch kein unbegrenztes Datenvolumen! Kann sich hier ein Mod mal der Sache annehmen?

ich verzweifel hier mit dem ganzen!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Superbraz,

tut mir leid, dass es bei Deiner Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Unlimitiertes Datenvolumen im Red M gibt es nur mit der Gigakombi.

Hast Du denn einen bestehenden/aktiven DSL-Vertrag? Oder wurd der neu bestellt?

Die Gigakombi ist erst aktiv , sobald beide Vertragsteile laufen.
Wichtig, die Gigakombi gibt es nur in den Internet & Phone Tarifen.
Wenn Du "nur" den Internet 100 hast - ist der nicht berechtigt für die Gigakombi.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
superbraz
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

ja, ich habe den Internet & Phone 100 DSL

 

dieser besteht bereits seit über 1,5 Jahren und wurde im gleichen Atemzug ebenfalls verlängert (ich wollte alles auf eine Laufzeit) - ist aber aktiv! (grad in der App geschaut)

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey superbraz,

dann seh ich jetzt erstmal nicht was der Gigakombi im Weg steht.


Schickst mir mal eine PN mit den Kundendaten ? (Handynummer, DSL-Kundennummer / Kennwort)

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@superbraz 

Es wurde laut deiner Aussage und von @Gr3g bereits hingewiesen (aus deiner Sicht fälschlicherweise) im Red M 2019 verlängert. Diese Info ist für @Andre wichtig. Das unlimitierte Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi wird ja nur im Red M 2020 oder Red L 2020 gewährt. Deshalb kann es aktuell auch nicht aktiv sein sondern nur die 5GB (für 2019 Tarife und älter) im Rahmen der Gigakombi, wie von dir angegeben. 

 

 

Hey ttwa2011,
der Hinweis mit der Gigakombi im 2019er Red Tarif  ist natürlich völlig berechtigt.
Bei einer VVL sollte aber eigentlich immer ins aktuelle Tarifportfolio gewechselt werden, gerade wenn hier unlimitiertes Datenvolumen in Aussicht gestellt wurde.

Nach einem Blick ins Kundenkonto sind wir hier hoffentlich schlauer 🙂

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!