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am 23.01.2022 11:43 - zuletzt bearbeitet am 23.01.2022 15:23 von ttwa2011
Liebes Community Team,
schon immer bin ich Kunde bei Vodafone, seit vielen Jahren mit der gesamten Familie. Das Netz ist Okay, die Konditionen meist auch - wenn sie denn eingehalten werden.
Doch kann mir bitte jemand erklären, warum es bei jeder Absprache zur fehlerhaften Umsetzung kommt?
Am Telefon wird einem etwas zugesichert, falls mal eine Email mit der Bestätigung kommt, stimmt dies jedoch nicht mit der Absprache überein! Jedesmal! Was ich schon für Stunden in Telefonate und Mails gesteckt habe...
auch diesmal wieder...
Folgende Absprachen wurden mir telefonisch zugesichert, diese habe ich auch mehrfach hinterfragt:
MOBILFUNK
Hotline Herr XXXXX
0800 5051870
GESAMT 44,99€ / Monat
DSL / FESTNETZ
Hotline XXXX
08002787000
Ich habe daraufhin die Zusammenfassung per Mail (Aufragsbestätigunh) erhalten.
Die Hauptkarte ist nun jedoch lediglich ein Red M 2019 mit 16 GB Datenvolumen mit extra 5 GB und nochmal extra 8 GB Datenvolumen. Macht 29 GB... !?!?!?
Die Preise passen, aber die 29 GB müsste ich mir nun mit der Partnerkarte sowie der Kids Karte teilen. Lächerlich! Und eben nicht, wie besprochen.
also eine Mail an Vodafone geschickt und heute 6 Uhr eine Antwort erhalten. Man hat mir XXX€ Rabatt für 24 Monate gewährt! Was? Wofür? Ich möchte unbegrenztes Datenvolumen! Die XXXX€ helfen mir in keinster Weise!
Alle 2 Jahre gibt es diese Probleme, das etwas nicht eingehalten wird. Jedesmal muss man wieder mehrfach Kontakt aufnehmen, beim letzten Mal musste ich sogar widerrufen und kündigen, dann wurde es plötzlich geklärt. Das kostet jedes Mal Zeit und Nerven!
Edit: @superbraz Bitte Forenregeln (1.9. und 1.10) beachten. Namen und individuelle Konditionen entfernt.
am 23.01.2022 12:08
Der Red M 2019 bekommt in Verbindung mit der GigaKombi kein unlimitiertes Datenvolumen...
am 23.01.2022 12:10
Ich habe auch keinen Red M 2019 beauftragt! Ich habe einen Red M mit unbegrenztem Datenvolumen beauftragt. Und dies auch mehrfach hinterfragt.
am 23.01.2022 13:57
Jetzt kam gerade eine SMS, dass nun eine mir unbekannte Nr zu meiner Red+ Gruppe gehört und das gemeinsame Datenvolumen mit nutzt!?!
wollen die mich jetzt an die Grenze der Verzweiflung bringen???
am 23.01.2022 21:22
Die neue Nr wird die VF Red Kids sein, denn die Callya Nr wurde immer noch nicht umgestellt. Hier wurde demnach auch nicht das gewünsche umgesetzt, kam noch eine Mail, dass eine Tripple Sim auf dem Weg ist.
und die Hauptsim hat immer noch kein unbegrenztes Datenvolumen! Kann sich hier ein Mod mal der Sache annehmen?
ich verzweifel hier mit dem ganzen!
am 24.01.2022 10:17
Hallo Superbraz,
tut mir leid, dass es bei Deiner Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Unlimitiertes Datenvolumen im Red M gibt es nur mit der Gigakombi.
Hast Du denn einen bestehenden/aktiven DSL-Vertrag? Oder wurd der neu bestellt?
Die Gigakombi ist erst aktiv , sobald beide Vertragsteile laufen.
Wichtig, die Gigakombi gibt es nur in den Internet & Phone Tarifen.
Wenn Du "nur" den Internet 100 hast - ist der nicht berechtigt für die Gigakombi.
VG,
Andre
24.01.2022 10:21 - bearbeitet 24.01.2022 10:23
ja, ich habe den Internet & Phone 100 DSL
dieser besteht bereits seit über 1,5 Jahren und wurde im gleichen Atemzug ebenfalls verlängert (ich wollte alles auf eine Laufzeit) - ist aber aktiv! (grad in der App geschaut)
am 24.01.2022 11:58
Hey superbraz,
dann seh ich jetzt erstmal nicht was der Gigakombi im Weg steht.
Schickst mir mal eine PN mit den Kundendaten ? (Handynummer, DSL-Kundennummer / Kennwort)
VG,
Andre
24.01.2022 12:04 - bearbeitet 24.01.2022 12:07
Es wurde laut deiner Aussage und von @Gr3g bereits hingewiesen (aus deiner Sicht fälschlicherweise) im Red M 2019 verlängert. Diese Info ist für @Andre wichtig. Das unlimitierte Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi wird ja nur im Red M 2020 oder Red L 2020 gewährt. Deshalb kann es aktuell auch nicht aktiv sein sondern nur die 5GB (für 2019 Tarife und älter) im Rahmen der Gigakombi, wie von dir angegeben.
am 24.01.2022 12:24
Hey ttwa2011,
der Hinweis mit der Gigakombi im 2019er Red Tarif ist natürlich völlig berechtigt.
Bei einer VVL sollte aber eigentlich immer ins aktuelle Tarifportfolio gewechselt werden, gerade wenn hier unlimitiertes Datenvolumen in Aussicht gestellt wurde.
Nach einem Blick ins Kundenkonto sind wir hier hoffentlich schlauer 🙂
VG,
Andre