abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Vodafone sind "Sonderangebote" immer schlechter als ein Neuvertrag :-) !!!
Deti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wollte meinen Vertrag verlängern und habe folgendes Angebot bekommen:

 

"Sie bekommen folgende Konditionen mit dem Tarif

Vodafone Red 3 GB PremSmartph. Promo

Das ist drin für Sie:

- 3 GB Datenvolumen + xx

- Sprach-, SMS- und MMS-Flat in alle deutschen Netze

- maximale 4G|LTE-Geschwindigkeit

- EU-Roaming

Mehr Infos zu unseren neuen Red-Tarifen finden Sie hier: http://vodafone.de/infofaxe/4040.pdf

Der Normalpreis für unseren Red 3 GB mitPremium-Smartphone liegt bei 74,99 Euro.

Das ist Ihr Rabatt:

- 24 x xx Euro Rabatt auf den Basispreis

- Ihr Basispreis im Monat: xx Euro

Im Tarif Red Red 3 GB zahlen Sie für IhrWunsch-Smartphone Samsung Galaxy Note 9 schwarz 349,90 Euro. "

 

Jetzt wollte ich aber doch ein anderes Handy und habe nach ein paar Wochen noch einmal nachgefragt und folgendes bekommen:

 

"Wir bieten Ihnen gern ein Sonderangebot an.

Der Basispreis Ihres aktuellen Red L Tarifs ist 79,99 Euro. Da Ihre Zufriedenheit unser Ziel ist, bekommen Sie das Folgende:

- einen Rabatt in Höhe von xx Euro für 24 Monate.

- einen Rabatt in Höhe von xx Euro für 12 Monate.

Insgesamt bezahlen Sie xx  Euro für die ersten 12 Monate. Ab dem 13. Monat beträgt der Vertrag über xx Euro.

Die einmalige Zuzahlung vom Samsung Galaxy S10+ 512GB Ceramic Black ist 349,90 Euro. Das normale Samsung Galaxy S10 mit 128 GB kostet über 99,90 Euro als einmalige Zuzahlung. Diese können sich stetig ändern. Hinzu kommen noch 4,99 Euro."

 

Das andere Angebot wäre bei denen nicht hinterlegt und könnte sie auch so nicht einstellen sagte man mir und das Samsung S10+ Dual Sim gäbe es auch nicht bei Vodafone (auch bei einer Nachfrage bei Kollegen) !

Super ... wenn ich also nächste Woche noch einmal anrufe zahle ich vermutlich ab dem 1. Monat 65 Euro 🙂

 

Soviel zu Vodafone´s "Sonderangeboten" weil denen ja meine Zufriedenheit wichtig ist ...

 

Edit: Und da das Veröffentlichen von individuellen Angeboten nicht den Forenregeln entspricht, wurde aufgeräumt.

Turbo Abflussdienst
Rohrreinigung & Dichtheitsprüfung
24h Notdienst an 365 Tagen im Jahr
6 Antworten 6
Deti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was ist der Satz "Seien Sie sicher, dass Ihre Zufriedenheit für uns an der ersten Stelle steht." bei Vodafone überhaupt wert ?

Seit Dezember kann ich meinen Vertrag verlängern aber das ursprüngliche Angebot und die Konditionen gibt es nicht. Ich bekomme immer wieder ein Angebot von jdesmal einem anderen per Mail und wenn jemand anruft können die kaum Deutsch und müssen immer einen Kollegen fragen. Aber die Angebote zur Vetragsverlängerung sind meist schlechter als ein Neuvertrag und bedeutend schlechter als bei den Mitstreitern. Zudem gibt es angeblich noch nicht einmal das Handy welches ich möchte aber online im Shop ist es verfügbar ?!.

 

Da ich immer wieder mit verschidenen Verträgen bei Vodafone anstoße aber Vodafone ja immer sagt, "da Ihre Zufriedenheit unser Ziel ist" frage ich mich in wie weit das stimmt.

Ich möchte ja keinen Vetrag für 0,00 Euro sondern meine Leistungen wie die letzten Jahre auch mit dem Rabatt wie die letzten 6 Jahre auch und das Samsung S10+ Dual aber nicht für 65 Euro im Monat !

 

Wer hat denn ähnliche Erfahrungen gemacht und hat dieses wie gelöst ? Bleibt nur kündigen und zur Konkurenz ?

 

Edit: @Deti  Bitte gemäß Forenregeln keine Doppelposts zum gleichen Anliegen erstellen. Threads zusammengeführt.

Turbo Abflussdienst
Rohrreinigung & Dichtheitsprüfung
24h Notdienst an 365 Tagen im Jahr
Deti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zum "Edit: Und da das Veröffentlichen von individuellen Angeboten nicht den Forenregeln entspricht, wurde aufgeräumt."

Ok mit den Preis sehe ich ein ... zumindest wird hier nicht sofort gelöscht sondern drauf hingewiesen ...

 

Danke dafür

 

 

Turbo Abflussdienst
Rohrreinigung & Dichtheitsprüfung
24h Notdienst an 365 Tagen im Jahr

@Deti 

Du lässt aber das ein oder andere Detail weg und vergleichst Äpfel mit Birnen...Smiley (zwinkernd)

 

Du hattest zunächst ein Angebot für den Red 3GB erhalten. Das hast du offensichtlich nicht angenommen.

 

Zwischenzeitlich gab es dem 2. Angebot nach zuvor eine Migration aus dem Red 3GB in den Red L. Könnte das sein?

 

Es erklärt sich mir sonst nicht wieso plötzlich der Red L als dein Bestandstarif im Angebot für eine VVL aufgeführt wird.

 

Wenn das so ist, stellt sich logischerweise die Frage nach der Verlängerung in einem Alttarif Red 3GB nicht mehr und das Angebot im Alttarif ist auch nicht mehr einbuchbar.

 

Der Red L, der dir jetzt angeboten wurde beinhaltet zudem mehr Datenvolumen (8GB), das Gigadepot, den Vodafone Pass etc., was nicht Bestandteil des Red GB Tarifs gewesen wäre. Er ist also nicht mit dem Red GB vergleichbar. 

 

Das S10+ hat man dir in der Zuzahlungstufe Premiumsmartphone (+25) angeboten. Somit ist es minimal teurer als in der (+30) Zuzahlungsstufe (siehe Onlineshop). Du kannst es sicherlich auch in der Zuzahlungstufe +30 erwerben. Der Einmalpreis im Red 3GB wäre höher gewesen.

 


@Deti  schrieb:

....und das Samsung S10+ Dual Sim gäbe es auch nicht bei Vodafone (auch bei einer Nachfrage bei Kollegen) !


Das von Vodafone angebotene S10+ ist, wie der Produktseite unter Technische Details zu entnehmen, ein Dual Hybrid Sim Smartphone

Mehr anzeigen
  samsung.jpg

 

Rückfragen zu einem schriftlich erhaltenen, konkreten Email Angebot würde ich nur auf dem gleichen Weg direkt als email Antwort schriftlich stellen. Auch die Annahme würde ich nur per Email Antwort durchführen. Die Hotline halte ich hier eher für den falschen Weg.

 

Deti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ne ne ich lasse bestimmt keine Details weg.

Ich kann gerne die Dialognummern geben ... Es sind leider mehrere denn wenn man auf die Mail antwortet schreibt immer ein anderer zurück. Ich glaube mittlerweile haben mir unter immer neuer Dialognummer ca. 8 verschidene Mitarbeiter geschrieben !

 

Das erste Angebot ist Mitte Januar gekommen und ich habe darauf geantwortet aber es dauert auch immer ca. 3-4 Tage bis Vodafone antwortet (soll keine Beschwerde sein ich weiß das ich nicht der einzige bin). Somit hat sich das ganze hin und her geschaukelt bis eben zu diesem 2. Angebot und einem anderen per Telefon. Insgesammt habe ich bisher 3 Angebote aber das erste gibt es nicht im System obwohl ich die Dialognummer und den Namen genannt habe der mir das geschrieben hat. Und wenn man per Mail antwortet kommt immer nur entweder ein Anruf oder ein seltsames "Sonderangebot" aber sonst nichts.

Mein Vertrag ist im Dezember ausgelaufen aber ich habe noch nicht verlängert und daher wurde er automatisch für ein Jahr verlängert. Aber das erste Angebot ist im März gekommen und somit auch schon im jetzigem Tarif.

Die GB sind mir relativ egal, da ich das Handy (wenn es auch selten geworden ist) zum reinen telefonieren brauche. Auch ist mir die Zuzahlung relativ egal nur wollte ich das zur Zeit beste (für mich) Handy haben für die weitern 2 Jahre ...

 

Das Samsung brauche ich für 2 Simkarten (ohne Speicherkarte) und laut Vodafone Shop ist dieses auch so möglich !

"Anzahl SIM-Karten /  2 (Dual-Hybrid-SIM)   /  Anzahl gleichzeitig nutzbarer SIM-Karten (bei Dual-Hybrid-SIM Wahl zwischen zweiter SIM oder Speicherkarte)."

Warum im Shop aber nicht bei der Hotline verfügbar ?

 

Ich habe mehrere Verträge bei Vodafone aber bis lang habe ich (letztes Jahr noch 2 Verträge verlängert) noch immer ein Angebot mit meinen alten Konditionen bekommen. Wir haben damals Rabatte gehabt die es heute nicht mehr gibt und daher haben wir eigentlich auf alle unsere Verträge immer den gleichen Rabatt wie im 1. Angebot auch erwähnt bekommen aber jetzt gibt es diesen nicht mehr und darum geht es mir. Somit ist Vodafone für mich nicht mehr interessant und ich kann dann auch mit meinen Nummern zu Mitbewerbern gehen wenn hier der Bonus weg fällt. Der Serviche und die Leistung ist fast identisch bei fast allen Netzanbietern und teilweise der Netzausbau der Telekom sogar besser ... also warum dann noch bei Vodafone bleiben wenn Rabatte gestrichen werden die man jahre lang bekommen hat wenn man nicht den Kunden verlieren möchte ?

 

Daher ist MEIN Fazit:  Vodafone möchte Neukunden keine Altkunden (was sich zum Teil im Forum auch wiederspiegelt) !

 

Wie gesagt auf eine schriftliche Antwort folgt entweder ein Anruf mit einem anderen Tarif oder schriftlich mit einer anderen Dialognummer ein anderes Angebot  obwohl ich immer im Anhang das Angebot drin gelassen habe !

Turbo Abflussdienst
Rohrreinigung & Dichtheitsprüfung
24h Notdienst an 365 Tagen im Jahr

@Deti 


@ttwa2011  schrieb:

@Deti 

Du lässt aber das ein oder andere Detail weg und vergleichst Äpfel mit Birnen...Smiley (zwinkernd)

 

Du hattest zunächst ein Angebot für den Red 3GB erhalten. Das hast du offensichtlich nicht angenommen.

 

Zwischenzeitlich gab es dem 2. Angebot nach zuvor eine Migration aus dem Red 3GB in den Red L. Könnte das sein?

 

Es erklärt sich mir sonst nicht wieso plötzlich der Red L als dein Bestandstarif im Angebot für eine VVL aufgeführt wird.

 

Wenn das so ist, stellt sich logischerweise die Frage nach der Verlängerung in einem Alttarif Red 3GB nicht mehr und das Angebot im Alttarif ist auch nicht mehr einbuchbar.


Viel Text aber die Antwort auf die Frage fehlt. Nochmals:  Gab es eine Migration vom RedGB zum Red L....?:

Das meinte ich mit fehlenden Details...

 

Zum Smartphone: Es gibt keine Unterschiede. Die von der Hotline angebotenen Smartphones unterscheiden sich nicht von den im Onlineshop auswählbaren.

Hier kann es sich nur um ein Missverständnis handeln.


@Deti  schrieb:

Wie gesagt auf eine schriftliche Antwort folgt entweder ein Anruf mit einem anderen Tarif oder schriftlich mit einer anderen Dialognummer ein anderes Angebot  obwohl ich immer im Anhang das Angebot drin gelassen habe !


Ich hatte damit noch noch keine Probleme. Lässt du den Betreff der E-Mail mit der ID bei der Antwort unverändert und antwortest direkt mit dem Angebotstext in der E-Mail (nicht im Anhang!)?

 

Deti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weis nicht wie es war aber zumindest steht im meinem Portal jetzt der RED L als Tarif drin das ist richtig.

Aber warum ist das erste Angebot denn dann noch im RED 3GB Tarif gewesen ? Das war ja auch schon 2 oder 3 Monate nach dem Auslaufen des alten Vertrages ? Leider kann ich nicht sehen wann es umgestellt wurde aber ich denke mal Ende November Anfang Dezember als der Tarif auslief.

 

Beim Smartfone habe ich extra die Bezeichnung GF-xxx aus dem Shop genannt und das ich 2 Simkarten nutzen möchte und sie hat auch extra ihre Kollegen gefragt und mir dann gesagt, das sie nur das Samsung S10+ mit nur einer Simkarte hat. Und das es sein kann, das im Shop andere Handys sind als bei denen im System.

 

Ja ich gehe bei Outlook nur in die Antwortfunktion und lasse alles wie es ist.

Es sind sogar noch die Anhänge von 2016 mit dabei. Dann kommt aber eine Mail das meine Mail sicher angekommen ist und antworten tun sie mit den gleichen Anhängen aber im Betreff dann eine andere Dialognummer.

 

Habe zumindest jetzt gekündigt und muss jetzt mal sehen was die Mitbewerder so anbieten denn der Netzausbau ist gerade hier im Ländlichen von Vodafone schlechter als der von der Telekom und da man die Rufnummer ja mit nehmen kann wechseln wir jetzt erst mit dieser Nummer und mit den anderen Verträgen dann nächstes Jahr auch damit wieder alle bei einem Anbieter sind.

 

Turbo Abflussdienst
Rohrreinigung & Dichtheitsprüfung
24h Notdienst an 365 Tagen im Jahr