abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Vertragsverlängerung über Vodafone Kunden Hotline "*schlecht beraten* " worden !
Deti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe vor 4 Tagen meine beiden Vodafone Verträge verlängert und bin schon seit einigen Tagen über einen Preis und Tarif am verhandeln. Letztendlich habe ich mich telefonisch mit einem Mitarbeiter über einen Tarif geeinigt aber der monatliche Preis musste noch verhandelt werden und dabei ist mir Vodafone zum einen mit einer monatlichen Gutschrift entgegen gekommen und da ich seit vielen Jahren gute Kunde bin und zu meiner Zufriedenheit (weil ich sonst nicht verlängert hätte) würde man mir 4 Monate Grundgebühr erstatten. Tarif wurde umgestellt alles gut und jetzt bekomme ich eine Mail, das es die 4 Monate Grundgebührbefreiung nicht gibt und der Tarif würde so ohne die Befreiung aktiviert. 

Nur auf Grund der 4 Monate Grundgebührbefreiung habe ich die beiden Verträge verlängert und jetzt soll ich diese nicht bekommen und Pech gehabt ?? Ich fühle mich hier ganz schön *schlecht beraten* von Vodafone !!!

 

Ich hoffe ich kann vom Vertrag ohne weiteres zurück treten denn so bin ich damit nicht einverstanden und hätte es auch nie verlängert !

 

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ist es ausgegangen ? Ich habe die Situation mit den Emails auch einmal an Bild Kämpft für sie geschickt, da ich hier schon ein paar mal gegen solche "Riesen" einen Erfolg erziehlen konnte, denn als einzelner hat man dort keine Chance wie ich gemerkt habe.

 

LG

Detlev

Turbo Abflussdienst
Rohrreinigung & Dichtheitsprüfung
24h Notdienst an 365 Tagen im Jahr
3 Antworten 3
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Deti,

 

so leid es mir tut, aber die Grundgebührbefreiung gibt es zum einen, in der Regel, maximal 3 Monate und das auch nur bei Neuverträgen.

Das kann auch keiner buchen. Das ist schlicht technisch nicht möglich. Frustrierte Smiley

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Deti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist ja auch OK wenn das SOFORT gesagt wird aber nicht erst verlängern lassen und dann sagen "ätsch geht nicht" !! Das hätte der Vodafone Mitarbeiter doch auch wissen müssen und sagen können !!! Er hat extra mit seinem Teamleiter gesprochen was man mir anbieten kann und sagte dann das es eine 4 Monatige Befreiung gibt.

Hätte er von vornherein gesagt das es nicht geht oder nur 3 Monate hätte man diese verhandeln können oder einen anderen Tarif oder andere Leistungen ect ... Aber so finde ich es nicht fair !!!

Turbo Abflussdienst
Rohrreinigung & Dichtheitsprüfung
24h Notdienst an 365 Tagen im Jahr

Hmm, also die Grundgebührbefreiung gibt es für RED-M-Verträge aktuell tatsächlich für 4 Monate. 🙂