abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Vertragsübernahme automatische Verlängerung auf 24 Monate?
Rocko123
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich habe einen bestehenden Mobilfunkvertrag 1zu 1 übernommen und entsprechend rechtzeitig gekündigt .
Nun kommt die Kündigungsbestätigung mit einem Laufzeit Ende von 2 Jahren mit der Aussage der Vertrag hätte sich
automatisch bei Übernahme auf 24 Monate verlängert.
Was tun, bitte um Hilfe
Gruß Rocko123
4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Rocko123.

 

Wenn ich nicht irre, dann würde sich nur dann ein 1:1 übernommener Vertrag mit einer erneuten Laufzeit von 24 Monaten ergeben, wenn durch dich etwas vertraglich verändert wurde wie,Tarifwechsel oder Optionsänderung.

Ansonsten bleibt die bisherige Laufzeit wie die, mit der du den Vertrag übernommen hast.

 

Ich fürchte, das sich das ein VF-Mod einmal anschauen muss und wird, habe bitte ein wenig Geduld das kann wenige Tage dauern bis sich ein Mod meldet.

Vlt. kann jemand sonst noch Infos dazu liefern.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rocko123,

 

willkommen in der Community.

 

Bei einer Vertragsübernahme wird die Laufzeit normalerweise nicht um 24 Monate verlängert. Es sei denn, es werden Änderungen vorgenommen (Tarifwechsel, neues Handy etc.), wie ja auch Kupke75 schon schrieb.

 

Schick mir zur Prüfung gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich schau mir das an und melde mich schnellstmöglich wieder bei dir.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rocko123
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo an die Community,
danke für die Unterstützung, das Problem wurde positiv gelöst.

Gruß Rocko123
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rocko123,

 

freut mich, dass Du alles klären konntest. Danke für Deine Rückmeldung.

 

Dann schließe ich hier mal ab.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

(Moderatorin)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!