abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Behandlung Bestandskunden/Neukunden/VVL
jojan5
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

Ich bin ehrlich gesagt sehr verärgert über die Behandlung von mir als Bestandskunden.
Ich habe meinen Vertrag (Young L/6GB, 39,99 pro Monat) fristgerecht gekündigt. Nun rief mich die Kundenrückgewinnung an und sagte, sie könnten mir ein besonders gutes Angebot machen(mich interessieren nur Angebote mit einem iPhone 8. Das Angebot lautete 50€ Für 7GB mtl. + 200€ Einmalzahlungen für das iPhone. Das ist de facto schlechter als mein aktueller Tarif. (Auch damals mit iPhone 7 abgeschlossen)
Vergleichbare Angebote bei Retailern für Neukunden sind beispielsweise 10GB (Young Tarif), allnet für 36,99€ + 49€ Einmalzahlung für das Gerät (auch bei Vodafone). Nachdem ich den Mitarbeiter darauf hinwies, hieß es nur “da kommen wir nicht zusammen”. Sehr flexibel.
Heute neuer Anruf bei der Rückgewinnung, der Mitarbeiter sagte mir, nachdem ich erneut auf das Neukundenangebot hinwies, er würde mir “ganz ehrlich empfehlen einen Neuvertrag zu machen”. Sehr flexibel.
Ich würde an sich gerne bei Vodafone bleiben, bin sehr zufrieden, aber wenn man so mit Bestandskunden umgeht, kann man sich nicht wundern, diese zu verlieren.
2 Antworten 2
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

worüber sind Sie verärgert?

Der Mitarbeiter hat Ihnen ein Angebot gemacht. Mehr ist ihm offenbar nicht möglich.

Auch der Rat, ggf. den Vertrag auslaufen zu lassen und anschließend einen neuen Vertrag zu Ihren "Wunschkonditionen" abzuschließen, ist doch top!

Was ist daran nicht in Ordnung?

Gruß

Hafe

Ravao
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich kann sie verstehen, habe das ganze auch vor paar Tagen durch. Scheinbar sind Neukunden wichtiger, als glückliche Bestandskunden. Also die Freundlichkeit und Fachkompetenz MANCHER Mitarbeiter am Telefon ist echt bedenklich.
Einfach abwarten und notfalls einen neuen Vertrag abschließen.
Selbst ein VODAFONE Mitarbeiter sagte bei meiner Beschwerde am Telefon was meinen Vertrag angeht zu alternativen Verträgen bei anderen Anbietern: "ja, andere Mütter haben auch schöne Töchter"