Mobilfunk

Beginn des neuen Tarifes bei "Vertragsverlängerung" nach Kündigung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe an sich eigentlich eine simple Frage, konnte hier aber leider keine Antwort finden.

 

Um kurz die Situation zu schildern: Ich habe den bestehenden Vertrag gekündigt und habe jetzt neue Angebote erhalten mit Tarifen die mich echt neugierig gemacht haben. 

Ich habe mich jetzt auch für einen neuen Tarif entschieden + neuem Smartphone.

Doch jetzt meine Frage... wann steigt der Tarif um?

Mit sofortiker Wirkung nach "Bestellung"? Oder erst mit Ablauf der Mindesvertragslaufzeit von 24 Monaten?

Wenn bei sofortiker Wirkung... macht es dann Sinn den aktuell angebrochenen Monat noch abzuwarten um quasi dann den "vollen" Monat mitzunehmen?

 

Vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.

 

Vielen Dank! Smiley (fröhlich)

 

 

Gruß

Dominik

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

@DomiAEV 

 

wann endet der laufende Vertrag denn ?

Einen Laufzeitvertrag mit Handy kann man drei Monate vor Vertragsende mit einem

neuen Handy verlängern. Auf SIM Only also ohne Handy geht erst kurz vor Vertragsende.

 

Die neue Vertragslaufzeit beginnt mit der Bestellung.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

@DomiAEV 

 

wann endet der laufende Vertrag denn ?

Einen Laufzeitvertrag mit Handy kann man drei Monate vor Vertragsende mit einem

neuen Handy verlängern. Auf SIM Only also ohne Handy geht erst kurz vor Vertragsende.

 

Die neue Vertragslaufzeit beginnt mit der Bestellung.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

 

der Vertrag endet aktuell am 03.04.2021 nachdem ich jetzt eben gekündigt habe. 

 

Mindesvertragslaufzeit ging jedoch eigentlich zum 03.04.2020 



Nach Ihrer Angabe nach ist es mir doch dann gar nicht möglich aktuell einen neuen Vertrag (Tarif) mit Handy zu nehmen? Oder versteh ich da jetzt was falsch?

 

Ich habe einen Vertrag mit Handy.

 

 

Nochmals Danke!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo DomiAEV,

DomiAEV schrieb: Nach Ihrer Angabe nach ist es mir doch dann gar nicht möglich aktuell einen neuen Vertrag (Tarif) mit Handy zu nehmen?  

 

doch, denn ...

 

ThomasE schrieb: Einen Laufzeitvertrag mit Handy kann man drei Monate vor Vertragsende mit einem neuen Handy verlängern. 


und lt. Deiner Aussage wäre ja am 03.04.2020 das Ende der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ahhh ok👍🏻

Da war ich mir eben nicht sicher ob man jetzt von der Mindesvertragslaufzeit ausgeht. Hab da einfach so gut wie gar keine Ahnung und Erfahrung.

 

Nochmal herzlichen Dank!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi DomiAEV,

 

verständlich, wenn man damit noch keine Erfahrungen gesammelt hat, dann kann man das auch nicht wissen. Dafür sind wir ja dann da. Smiley (zwinkernd)  

 

Das Thema konnte ja aufgeklärt werden und wurde als gelöst markiert. Daher schließe ich hier wieder ab.

 

Wenn Du mal wieder Hilfe brauchst, Fragen oder einfach nur Langeweile hast, schau gern jederzeit bei uns in der Community vorbei.

 

Danke an @ThomasE für die gezielte Hilfestellung.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen