abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basispreisbefreiung
Flobpunkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Folgende Thematik. Mein aktueller Mobilfunkvertrag läuft noch bis 04.03 bei der Telekom. Dieser ist bereits gekündigt. Ein neuer Red S mit Handy ist bei Vodafone bereits bestellt und läuft seit 08.01.2021. Heißt ich müsste ja 3 Monate Basispreisbefreiung bekommen.

 

Da ich auch bereits einen Vodafone Kabel/Internet und TV Anschluss besitze wäre ich auch für die Basispreisbefreiung berechtigt.

Nun folgendes Problem: Um die Basispreisbefreiung zu bekommen, müsste ich die Kündigungsbestätigung der Telekom online im Kundenportal von Vodafone einreichen. Dafür ist aber bereits die neue Vodafone Mobilfunknummer notwendig. Da aber der Lieferzeitraum (aufgrund Lieferengpässe beim iPhone) zwischen 01 und 05 Februrar liegt habe ich solange noch keine Unterlagen/neue Mobilfunknummer mit der ich dann eben diese Kündigungsbestätigung hochladen könnte. Zudem gibt es ja auch noch diese 14 Tage Frist.

 

Soeben habe ich mit einem sehr hilfsbereiten und freundlichen Vodafone Mitarbeiter telefoniert. Er hat mir diese E-Mail Adresse: xxxxxx@vodafone.de genannt, an die ich die Kündigung für die Basispreisbefreiung schicken kann.

 

Leider habe ich aber Bedenken, ob diese Mail untergeht/bzw nicht zugeordnet werden kann, da diese ja keine Ticketnummer oder ähnlich besitzt bzw es ja eigentlich keine E-Mail Adressen offiziell auf der Vodafone Homepage gibt.

 

Hoffe ihr könnt mir bei diesem Anliegen weiter helfen.

 

LG 🙂

 

Edit: E-Mail Adresse anonymisiert. Dies ist in der Tat kein offizieller Vodafone Service-Account. 

4 Antworten 4
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Die dir genante Email-Adresse gehört nicht zum Service von VF., sie müsste auf .com enden.

Zudem hat VF keine Email-Adressen mehr für Kundenanliegen, das läuft alles über das Kontaktformular.

Hallo, 

Danke dir für deine Antwort. Ja das dachte ich mir schon fast. 

Aber über das Kontaktformular kann ich leider auch nichts machen bzw die Bestätigung hochladen, da ich dafür eine Vodafone Rufnummer benötige, die ich noch nicht besitze. Oder habe ich ein anderes Kontaktformular übersehen? 

Alternativ würde ich es postalisch zu stellen, nur an welche Adresse? 

 

Will ungern die 14 Tage verstreichen lassen und mir somit die Basispreisbefreiung durch die Lappen gehen lassen. 

 

Eventuell könnte sich auch ein Vodafone MA/Moderator dazu schalten? 😉

 

LG

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Flobpunkt,

 

das ist natürlich nicht so schön. Sorry für das Durcheinander. Die E-Mail Adresse ist nicht korrekt & gehört nicht zu unserer Kundenbetreuung. Wir bieten über die Domain @vodafone.de für Jedermann E-Mail Accounts an. Gut, dass Du skeptisch wurdest. Ich hab sie auch schon editiert, damit kein Anderer auf die Idee kommt, dort eine Mail hinzuschicken. Sorry, für diese Fehlinfo vom Kollegen.
 

Ich schau mir gern mal an, wie wir Dein Anliegen lösen. Schick mir einfach eine PN mit Deinen Kundendaten. Mir reicht die zu portierende Rufnummer, Name, Adresse & Geburtsdatum. Damit sollte ich den Vertrag dann finden.

 

Widerrufen musst Du nicht. Wenn Du nicht berechtigt sein solltest, kümmer ich mich um den Widerruf, solltest Du das wünschen. Auch wenn schon 14 Tage rum sind. Bin mir aber sicher, dass wir hier eine Lösung finden werden. 😉

 

Viele Grüße

Norman
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Norman,

 

Hast ne PN 😉