abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basispreisbefreiung aufgeschlagen, nicht abgezogen
Robert8888
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo liebe community,

 

Ich habe im März einen Mobilfunkvertrag bei vodefone als gigakombi zusammen mit DSL & Festnetz abgeschlossen. 

Dabei gab es einiges hin und her, es wurde mehrfach storniert usw. Und ich hatte mit dem damals vergebenen Passwort für Mobilfunk keine Zugriff auf das Kundenportal. (Dies ist mittlerweile behoben.)

Da ich noch bis Ende August bei meinem Altanbieter für Mobilfunk gebunden war, hatte ich mit meinem Kundenberater die Basispreisbefreiung vereinbart. Daher habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt bisher...

Mein Kundenberater meinte, vodafone würde von mir die Kündigungsbestätigung beim Altanbieter abfordern (da kam aber nie was).

Die Befreiung wurde im ersten Monat auch korrekt umgesetzt.

Im zweiten Monat wurde sie mir jedoch umgekehrt zusätzlich in Rechnung gestellt und ab dem 3. Monat gar nicht mehr aufgeführt.

 

Kann mir hier jemand helfen diesbezüglich? Bzw. mir sagen, an welche (mail-) Adresse ich mich wenden kann, um das korrigieren zu lassen?

 

Vielen Dank vorab.

Grüße

Robert

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Robert8888 !

 


@Robert8888  schrieb:

Hallo liebe community,

 

Ich habe im März einen Mobilfunkvertrag bei vodefone als gigakombi zusammen mit DSL & Festnetz abgeschlossen. 

....

Da ich noch bis Ende August bei meinem Altanbieter für Mobilfunk gebunden war, hatte ich mit meinem Kundenberater die Basispreisbefreiung vereinbart. Daher habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt bisher...

Mein Kundenberater meinte, vodafone würde von mir die Kündigungsbestätigung beim Altanbieter abfordern (da kam aber nie was).

Ja. Dazu musst du gemäß der Aktionsbedingungen, aktiv innerhalb von 14 Tagen die Kündigungsbestätigung, wie hier auf den Hilfeseiten beschrieben, auf der Aktionsseite hochladen. Erfolgt dies nicht, wird die Aktion gelöscht und die bereits für den ersten Monat gewährte Befreiung wieder belastet.

 

Nachdem du jederzeit über die Mein Vodafone App ohne weitere Zugangsdaten Zugriff auf deine Rechnungen hast und der Vertrag  auch wie hier beschrieben jedem Account mit dem selbst festgelegten Kundenkennwort hinzugefügt werden kann, war jederzeit ein Rechnungseinblick möglich.

 

Von Kunde zu Kunde:
Es war dir bekannt, dass die Kündigung einzureichen ist. Wieso du die Rechnungen seit März, also knapp 5 Monate, nicht innerhalb der Reklamtionsfrist von 8 Wochen (siehe hier 3.3.) spätestens nach den erfolgten Abbuchungen von deinem Konto überprüft hast und dich zu den Details zur Einreichung der Kündigung,  jetzt erst informierst, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

 

Ob hier trotzdem nachträglich noch eine Korrektur möglich ist, kann ich nicht beurteilen.