abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basispreis jeden Monat anders?
BlueMoon82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

 

ich schnall meine Rechnungen nicht. Mein Basispreis für Mobilfunk Red M soll 54,99 sein mit Gigakombi vorteile.

In meiner ersten Rechnung ist der Posten Basispreis 59,06 Euro und in der 2. Rechnung 65,98 Euro.

 

Kann mir mal jemand erklären warum die Kombivorteile auf den Basispreis drauf gerechnet werden? Ich dachte die sogenannten "Gutschriften" werden abgezogen und nicht drauf gerechnet.

 

Ich fühle mich langsam von Vodafone richtig über den Tisch gezogen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@BlueMoon82 

Du hast laut der Rechnung eine 3 monatige Basispreisbefreiung. Der Gigakombirabatt kann also erst nach den 3 Monaten greifen sonst würdest du ein Guthaben anhäufen. Weniger wie 0€ monatlich zu bezahlen geht nicht.Smiley (zwinkernd)

 

Deshalb wird dein Gigakombirabatt oben wieder ausgeglichen.

Dein monatlicher Basispreis beträgt 54,99€. Diesen bekommst du aktuell komplett gutgeschrieben.

 

In der ersten Rechnung hast du wahrscheinlich anteilig den Basispreis für den Zeitraum vom Tag der Schaltung bis zum Ende des regulären abgelaufenen Rechnungszeitraums (21.12) und den Basispreis für den kommenden Rechnungszeitraum (22.12.-21.01) im Voraus.  Dadurch ergibt sich der etwas höhere Betrag, der aber vermutlich aufgrund der Basispreisbefreiung ebenfalls in voller Höhe gutgeschrieben wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BlueMoon82,

 

werden auf Deiner Rechnung weitere Posten aufgeführt?

 

Steht der gewünschte GigaKombi-Rabatt schon drauf?

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BlueMoon82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo Kira,

 

meine Rechnung sieht so aus.Unbenannt.jpg

Ich verstehe jetzt nicht, warum im oberen Teil der Punkt Gigakombi auf den Basispreis drauf gerechnet wird. 
Dadurch zahle ich unter dem strich doch auch wieder 54,99 Basispreis und der Gigavorteil sollte doch sowas wie ein Rabatt sein, oder nicht?

@BlueMoon82 

Du hast laut der Rechnung eine 3 monatige Basispreisbefreiung. Der Gigakombirabatt kann also erst nach den 3 Monaten greifen sonst würdest du ein Guthaben anhäufen. Weniger wie 0€ monatlich zu bezahlen geht nicht.Smiley (zwinkernd)

 

Deshalb wird dein Gigakombirabatt oben wieder ausgeglichen.

Dein monatlicher Basispreis beträgt 54,99€. Diesen bekommst du aktuell komplett gutgeschrieben.

 

In der ersten Rechnung hast du wahrscheinlich anteilig den Basispreis für den Zeitraum vom Tag der Schaltung bis zum Ende des regulären abgelaufenen Rechnungszeitraums (21.12) und den Basispreis für den kommenden Rechnungszeitraum (22.12.-21.01) im Voraus.  Dadurch ergibt sich der etwas höhere Betrag, der aber vermutlich aufgrund der Basispreisbefreiung ebenfalls in voller Höhe gutgeschrieben wurde.

@ttwa2011 

Danke für die erklärung, so ergibt das auch wieder sinn 🙂 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BlueMoon82,

freut mich, dass sich Dein Anliegen klären konnte. @Kira liest hier sicher noch mit 😉

@ttwa2011 : Danke für die Erklärung

Da von Dir nun auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!