abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basispreis geschenkt und Vertragsmodalitäten
Kinap75
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe zusätzlich zu meinem TV/Internet und Festnetzvertrag am 13.09. einen Mobilfunkvertrag mit Handy abgeschlossen.

Heute ist auch alles wie bestellt angekommen und funktioniert bestens.  Auch die angekündigten Giga-Kombi-Rabatte sind anscheinend aktiviert.

 

Folgende "Probleme" habe ich nun:

1)

Neben den Giga-Kombi-Rabatten wurde mir eine einmalige Gutschrift von 100 Euro auf das Smartphone sowie ein monatlicher Rabatt von 10 Euro für die Laufzeit von 12 Monaten zugesagt. Dieses wurde mir auch in der Bestellbestätigung per mail angezeigt, allerdings habe ich keine Vertragsunterlagen erhalten, welche mir diese Konditionen nochmals bestätigen. aber eventuell ist das normal?

 

2)

Als Neukunde eines Red-Mobilfunk-Vertrags hat man ja in einer aktuellen Aktion (bis 31.11.2019) die Möglichkeit, bei nachgewiesener Kündigung eines Vertrages bei einem anderen Mobilfunkanbieter, den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung des neuen Vertrags für bis zu 6 Monate erstattet zu bekommen.

Dieses wollte ich soeben erledigen jedoch erschien ein Popup mit der Aussage, ich könne an diesem Programm leider nicht teilnehmen. Und da frage ich mich natürlich warum, da ich meines Erachtens als Mobil-Neukunde mit dem entsprechenden Vertrag (Red-S) die Voraussetzungen dafür sehr wohl erfülle.

 

Es wäre sehr nett, wenn mir hier im Forum jemand weiterhelfen könnte.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Chris

13 Antworten 13
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Kinap75,

 

ich nehme an, du bist über diese Webseite gegangen, um dich für die Erstattung des Basispreises anzumelden?

https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html#/login

 

Ich bin mir leider nicht sicher, ob dies für dein(e) Konto/Rufnummer noch hinterlegt werden muss. 

Hi @Mav1976 ,

 

danke für deine Antwort.

Stimmt, über diese Webseite bin ich gegangen. 

Was kann ich denn nun tun, damit die Option für meine Rufnummer hinterlegt wird? Oder geschieht das automatisch? Ich habe ja Mobiltelefon und Sim-Card heute erst erhalten.

Die Aktion möchte ich aber natürlich als Neu-Mobilkunde gerne wahrnehmen.

 

Du hast 14 Tage Zeit. Manche Optionen dauern immer etwas, bis diese komplett im Kundenkonto hinterlegt sind.

Normalerweise geschieht dies automatisch. An und an muss aber manuell nachgeholfen werden.

Ich würde bis Montag warten. Wenn's dann immer noch nicht klappt, einfach nochmal melden. 🙂

Okay, dann werde ich mal bis Montag warten und schauen ob was passiert.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!!!

Mir wurde gesagt wenn der "Gigakombi " aktiv wäre ginge das über die Webseite! Denn Gigakombi gebucht heißt noch lange nicht aktiv. Das habe ich hier gelernt.

Nachdem er bei mir aktiv war ging auch das mit der GG Befreiung über die Webseite. Man verbbesser mich gern wenn es nicht stimmt 😉 

Hallo @ratte161,

danke für deine Antwort!

Das wäre sicherlich eine mögliche Erklärung.

 

Die Giga-Kombi-Vorteile bezüglich meines Mobilvertrages wurden mir auch weder per SMS noch mail durch Vodafone bestätigt. Die Vorteile bezüglich des TV/Festnetz/Internet-Vertrags wurden mir hingegen am 13.09 (Vertragsabschluss) per mail schriftlich bestätigt.

 

Mein Problem ist gerade die Einhaltung der Frist von 14 tagen nach Vertragsschluss für die Gutschrift des Basispreises. Vertragsschluss ist, wie auch in der App und online zu erkennen, der 13.9.2019.

Meine Produkte (Sim-Karte und Mobiltelefon) habe ich allerdings erst am 21.09.2019 erhalten. Meine neue Mobilfunknummer habe ich auch erst zu diesem Zeitpunkt erhalten. Die Anfrage zur Basispreisbefreiung hätte ich also erst am 21.09 veranlassen können. Da fehlt schon mal mehr als eine Woche.

Jetzt habe ich nach meiner Rechnung lediglich noch eine Frist bis zum kommenden Freitag um in den Genuss der Basispreisbefreiung zu kommen.

 

Beim Einlesen hier im Forum habe ich bemerkt, dass viele User sehr gute Erfahrungen mit der Unterstützung durch Moderatoren zur Klärung ähnlicher Problemstellungen erhalten haben.

 

Vielleicht findet sich da ja auch jemand, der meinen Fall mal beleuchtet?

Das wäre großartig!

 

 

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Kinap75,

 

wenn Dir die Konditionen in der Bestellbestätigung bestätigt wurden reicht dies vollkommen aus. Das ist auch abhängig davon welches Ident-Verfahren angewendet wird.

 

Die Konditionen sieht Du auch in der MeinVodafone-App oder online im MeinVodafone-Portal. Die Gutschrift in Höhe von 100 Euro wird i. d. R. mit der ersten Rechnung verrechnet.

 

Bei der Übernahme der Restlaufzeit ist es erforderlich, dass dies hinterlegt wird. Schick mir da gern mal Deine Mobilfunknummer und das Kundenkennwort per PN. Dann prüf ich dies für Dich.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe dir eine PN mit den erforderlichen Daten geschickt.

 

Gruß,

Cheis

Liebe Community,

 

hier ein Update:

Mir wurde ja geraten, den Montag abzuwarten und erneut über die Website zu probieren die Basispreisbefreiung zu initiieren. Leider war mir das heute nach wie vor und wie bereits beschrieben nicht möglich.

Toll ist, dass sich ein Moderator zu Wort gemeldet hat, allerdings habe ich auf meine PN mit den erforderlichen Daten bislang keine Antwort erhalten.

Mein Problem besteht also weiterhin fort und ich freue mich über jede hilfe, die mir zuteil werden kann!!!

 

Viele Grüße,

Chris