abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bankverbindung ändern
iNiklas717
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

für den Rechnungszeitraum vom 26. Dezember 2018 - 25. Januar 2019 soll der Rechnungsbetrag X am 07. Februar 2019 von meinem Bankkonto abgebucht werden.

 

Da sich privat derzeit einige Lebensumstände geändert haben und mein Girokonto demnächst deaktiviert wird (habe die Bank gewechselt) würde ich gerne meine Bankverbindung auf das gemeinsame Konto von mir & meiner Freundin ändern lassen. Dieses Konto läuft auf ihren Namen, dementsprechend müsste ich via Dokument 230 eine neue SEPA-Einzugsermächtigung an Vodafone versenden. Da o.g. Abbuchungstag schon am kommenden Donnerstag ist und ich nicht sicher bin, inwieweit das Dokument rechtzeitig bei Vodafone eintrifft und dann im System auch umgestellt werden kann eröffne ich hier ein Ticket.

 

Könnte sich ein Moderator mal darum kümmern, bitte? Ich hätte jetzt vermutet, dass die Möglichkeit besteht die Daten vorab schon elektronisch durchzugeben und im System zu ändern. Die neue SEPA-Einzugsermächtigung würde dann natürlich zusätzlich per Post versand werden.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus & beste Grüße

Niklas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @iNiklas717,

 

eine vorab Änderung ohne vorliegendes SEPA Mandat mit der Unterschrift des Kontoinhabers ist leider nicht möglich.

 

Die Daten zur Abbuchung gehen auch rund 7 Tage vor dem Termin an die Bank, also wird die Abbuchung am 07.02. schon nicht mehr zu stoppen sein.

 

Gruß,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @iNiklas717,

mit wäre neu, dass man hier Tickets eröffnen kann. Dies ist ein U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden helfen. 😉

 

Bzgl. deiner Frage mit der Bankverbindung. Diese kannst du doch m W. in deinem Kundenprofil über das MeinVodafone Portal ändern.

 

Wie das geht, verrät die die Hilfe. 

https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/meine-daten.html#wie-aendere-ich-meine-bankverbindung

 

Ah okay, sehe gerade bei Bankverbindung mit anderen Namen ist das InfoDok notwendig, was du schon ab VF gesandt hast. Wann geht ihr es denn ausgefüllt an VF gesandt? Per Post, Fax oder über das Kontaktformular?

Hi Mav1976,

 

natürlich meinte ich kein Ticket, sondern einen Thread. Danke für die Korrektur 🙂

 

Was das InfoDok angeht möchte ich es natürlich auf dem schnellsten Weg VF zukommen lassen. Fax besitze ich leider nicht, von daher bleibt voraussichtlich nur der Postweg. Möchte es vorab, soweit möglich, schon von einem Moderator ändern lassen.

 

Beste Grüße

Niklas

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @iNiklas717,

 

eine vorab Änderung ohne vorliegendes SEPA Mandat mit der Unterschrift des Kontoinhabers ist leider nicht möglich.

 

Die Daten zur Abbuchung gehen auch rund 7 Tage vor dem Termin an die Bank, also wird die Abbuchung am 07.02. schon nicht mehr zu stoppen sein.

 

Gruß,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wolfgang,

 

alles klar, dann werde ich das Ganze diesen Monat noch über mein altes Konto laufen lassen müssen.

 

Thema gelöst - besten Dank - hier kann zu! 🙂

 

Gruß

Niklas

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @iNiklas717,

 

dann mach ich hier mal zu. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße,

WolfgangF

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!