TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2019 14:01
Hallo zusammen,
für den Rechnungszeitraum vom 26. Dezember 2018 - 25. Januar 2019 soll der Rechnungsbetrag X am 07. Februar 2019 von meinem Bankkonto abgebucht werden.
Da sich privat derzeit einige Lebensumstände geändert haben und mein Girokonto demnächst deaktiviert wird (habe die Bank gewechselt) würde ich gerne meine Bankverbindung auf das gemeinsame Konto von mir & meiner Freundin ändern lassen. Dieses Konto läuft auf ihren Namen, dementsprechend müsste ich via Dokument 230 eine neue SEPA-Einzugsermächtigung an Vodafone versenden. Da o.g. Abbuchungstag schon am kommenden Donnerstag ist und ich nicht sicher bin, inwieweit das Dokument rechtzeitig bei Vodafone eintrifft und dann im System auch umgestellt werden kann eröffne ich hier ein Ticket.
Könnte sich ein Moderator mal darum kümmern, bitte? Ich hätte jetzt vermutet, dass die Möglichkeit besteht die Daten vorab schon elektronisch durchzugeben und im System zu ändern. Die neue SEPA-Einzugsermächtigung würde dann natürlich zusätzlich per Post versand werden.
Vielen Dank schonmal im Voraus & beste Grüße
Niklas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.02.2019 17:26
Hi @iNiklas717,
eine vorab Änderung ohne vorliegendes SEPA Mandat mit der Unterschrift des Kontoinhabers ist leider nicht möglich.
Die Daten zur Abbuchung gehen auch rund 7 Tage vor dem Termin an die Bank, also wird die Abbuchung am 07.02. schon nicht mehr zu stoppen sein.
Gruß,
WolfgangF
02.02.2019 14:32 - bearbeitet 02.02.2019 14:39
Hi @iNiklas717,
mit wäre neu, dass man hier Tickets eröffnen kann. Dies ist ein U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden helfen. 😉
Bzgl. deiner Frage mit der Bankverbindung. Diese kannst du doch m W. in deinem Kundenprofil über das MeinVodafone Portal ändern.
Wie das geht, verrät die die Hilfe.
https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/meine-daten.html#wie-aendere-ich-meine-bankverbindung
Ah okay, sehe gerade bei Bankverbindung mit anderen Namen ist das InfoDok notwendig, was du schon ab VF gesandt hast. Wann geht ihr es denn ausgefüllt an VF gesandt? Per Post, Fax oder über das Kontaktformular?
am 02.02.2019 21:27
Hi Mav1976,
natürlich meinte ich kein Ticket, sondern einen Thread. Danke für die Korrektur 🙂
Was das InfoDok angeht möchte ich es natürlich auf dem schnellsten Weg VF zukommen lassen. Fax besitze ich leider nicht, von daher bleibt voraussichtlich nur der Postweg. Möchte es vorab, soweit möglich, schon von einem Moderator ändern lassen.
Beste Grüße
Niklas
am 03.02.2019 17:26
Hi @iNiklas717,
eine vorab Änderung ohne vorliegendes SEPA Mandat mit der Unterschrift des Kontoinhabers ist leider nicht möglich.
Die Daten zur Abbuchung gehen auch rund 7 Tage vor dem Termin an die Bank, also wird die Abbuchung am 07.02. schon nicht mehr zu stoppen sein.
Gruß,
WolfgangF
am 04.02.2019 12:16
Hallo Wolfgang,
alles klar, dann werde ich das Ganze diesen Monat noch über mein altes Konto laufen lassen müssen.
Thema gelöst - besten Dank - hier kann zu! 🙂
Gruß
Niklas
am 05.02.2019 07:34