abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bankdaten beim Mobilfunktarif ändern
KleinesMeerli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 🙂
Ich melde mich hier auf Anraten der Moderatorin Tina aus dem Kabel-Forum.
Ich müsste bei dem Mobilfunktarif möglichst unkompliziert und sicher die Bankdaten ändern. Also würde ich das ungern über die Hotine/Servicetelefonnummer machen, dann da hat bisher leider nie etwas auf Anhieb richtig geklappt.

Mein Problem, das neue Konto ist ein Gemeinschaftskonto und daher müsste ich nicht nur die IBAN ändern, sondern auch den Namen der Kontoinhaber (bin ja nicht nur mehr ich). Und das geht über mein Vodafone-Konto leider nicht, da kann ich nur eine neue IBAN angeben.

Gibt es eine Möglichkeit das zu lösen? Die Bankverbindung beim Kabelvertrag hat mir die Moderatorin schon geändert.

Liebe Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @KleinesMeerli,

 

siehe hier den Eintrag in der Hilfedatenbank. Dort steht auch, was zu tun ist, wenn sich zusätzlich zur IBAN auch der Name ändert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @KleinesMeerli,

 

siehe hier den Eintrag in der Hilfedatenbank. Dort steht auch, was zu tun ist, wenn sich zusätzlich zur IBAN auch der Name ändert. 

Dankeschön!