Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Mobilfunk

BOKU gesperrt?
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich wollte mal fragen wieso BOKU als Mobileszahlen teilweise geblockt wird.

In einem Shop funktioniert es ohne Probleme und in einem anderen dann wieder nicht.

 

Mobiles zahlen ist bei mir aktiviert also KEINE sperre vorhanden nur BOKU geht nicht überall

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

LG

 

Markus

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderator

Hallo Markus,

 

normalerweise sollte es klappen.

Bekommst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Was genau möchtest Du über BOKU bezahlen?

 

Beste Grüße,

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Norman,

 

danke für die Antwort. Nein ich bekomme keine Fehlermeldung im Bezahlprozess bleibt es bei 66% stehen und geht nicht weiter. Habe dies mal laufen lassen um zu schauen ob es nach einer gewissen Zeit klappt, ohne Erfolg (12h offen gelassen)

 

Es handelt sich dabei um Währung in einem Onlinespiel.

In einem anderen klappt es wunderbar mit Boku.

 

 

Gruß

 

Markus

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Markus,

 

dann liegt es also nicht daran, dass wir den Anbieter gesperrt haben, da es ja bei anderen Spielen geht. Smiley (zwinkernd)

 

Hast Du mal bei Boku angefragt? Diese sollten Dir da genaueres zu sagen können.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Seb4sti4n,

 

daran habe ich auch gedacht da es merkwürdig erscheint das es teilweise funktioniert...

Das war auch mein erster Weg. BOKU schrieb mir das es mit meinem Anbieter zutun haben muss da wärend des Prozesses der Schritt "Zahlungsbestätigung Ihres Mobilfunkanbieters wird empfangen" nicht abgeschlossen wird.

 

Bin mittlerweile Ratlos woran es liegen könnte..


Gruß

Markus

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Markus,

 

durch das Bezahlen an anderen Spielen funktioniert es ja. Gesperrt ist es also nicht.

 

Ich könnte mir noch vorstellen, dass es am Spiel selber liegt. Wäre dann auch auch meine letzte Vermutung.

 

Beste Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey,

 

ich werde Boku noch mal kontaktieren und dort nochmal nachbohren.. Ich denke das es keine Lösung geben wird...

 

Danke für die Hilfe =)

 

Gruß

Markus

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Markus,

 

das ist echt doof. Smiley (traurig)

 

Meld Dich gern wieder so bald Du neue Infos hast.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe eine Antwort von Boku bekommen die mir leider nicht wirklich weiterhilft...

 

"Unsere Aufzeichnungen zeigen, dass Ihre Transaktion fehlgeschlafen ist, da Ihre Rufnummer von Ihrem Netzbetreiber oder der Telefon-Regulierungsbehörde Ihren Landes nicht anerkannt wurde, sodass wir Ihnen die SMS nicht zuschicken können.

 

Gründe :

1. Mobiles zahlen deaktiviert (trifft nicht zu)

2. Temporäre Probleme beim Netzbetreiber (weiß ich nicht)

3. eine STOP Nachricht in der vergagenheit verschickt (trifft nicht zu)

 

Hilft mir leider nicht wirklich weiter 

 

Hier noch jemand eine Idee?

 

Bleibe natürlich weiterhin im kontakt mit Boku.

 

Gruß

Markus

Mehr anzeigen