abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatische unbegründete Tarifwechseln
RaitoArashi
Daten-Fan
Daten-Fan

Schönen guten Tag,

 

Ich habe am 28.12.2018 einen Vertrag mit Vodafone verlängern. Meine Tarif war Young M und es gab eine Angebot auch Young M aber mit 12GB Datenvolumen. Ich könnte nicht meinen Tarif einfach wechseln, doch muss ich meinen Vertrag mit Smartphone verlängern. Ich muss jedes Monat 42,99 € für den Tarif Young M bezahlen.

 

Das Problem beginnt, wenn ich am 24.01 einen Nachricht bekommt habe. Es sagt:

"Lieber Vodafone-Kunde, Ihren Tarif haben wir wie gewünscht auf VF Young L Sub H15 umgestellt. Er gilt ab dem 22.01.2019".

Ich erhalte auch eine Vertrag Übersicht per Email damit. Das seltsame ist, dass es in dem Vertrag Übersicht sagt:

Sie erhalten ab dem 29.12.2018 folgenden Tarif: Vodafone Young L mit Smartphone und ich muss 52,99 € per Monat bezahlen.

 

Ich habe in meinem Vodafone-Shop gefragt. Eine Mitarbeiter sagt nach einem Anruf (nach Vodafone-Zentralnummer, ich vermute) zum Überprüfen, dass ich habe die Änderung online gemacht. Danach habe ich selbst nach dem Nummer 1212 geprüft und er sagt mir, dass ich habe die Änderung durch einen Anruf am 12.01 gemacht???

Ich bin sicher, dass ich gar nicht gemacht habe.

 

Dann heute, bekomme ich eine zweite Vertrag Übersicht, es sagt: 

"Sie erhalten ab dem 29.12.2018 folgenden Tarif: Vodafone Young XL mit Smartphone und ich muss 62,99 € per Monat bezahlen."

Meine letzte erhalte Rechnung fällt am 17.01.2018. Meine Tarif ist noch Young M mit dem Betrag 42,99 €

 

Was soll ich tun? Können Sie mir helfen?

Ich bedanke mich ganz herzlich im Vorraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RaitoArashi,

 

Tarife ändern sich nicht einfach so, ohne dass jemand das beauftragt.

 

Schick mir gern einmal eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort über mein Profil zu. Ich schaue mir das dann gern einmal an.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!