abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatische Vertragsverlängerung rückgängig machen
Calou
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass sich mein Vodafone Mobilfunk Vertrag automatisch verlängert hat. Ich dachte eigentlich ich hätte ihn schon längst gekündigt, aber dem war wohl leider nicht so und der Vertrag hat sich vor 2 Wochen automatisch verlängert. Nun bin ich inzwischen nach Österreich verzogen und wollte deshalb auch zu einem österreichischen Anbieter wechseln, da der Empfang leider nicht immer gegeben ist und ich auch die den vertraglich zugesagten Vodafone-Pass hier im Ausland nicht nutzen kann.

Noch dazu sind fast alle meine Rabatte verfallen und ich muss nun ohne Handy 20€ pro Monat mehr bezahlen. 

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Vertragsverlängerung rückgängig zu machen und die Kündigung noch zu akzeptieren? Ich wäre sehr dankbar für jegliches Entgegenkommen!!

Leider gibt es nicht mehr die Möglichkeit telefonischen Support zu erhalten und per WhatsApp klappt es auch nicht so, deshalb versuche ich es hier.

Liebe Grüße!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Calou 

 

also da kann ich Dir direkt sagen das dies nicht mehr möglich sein wird, dafür ist die

Kündigungsfrist zu weit überschritten. Auch ein Umzug ins Ausland ist kein Grund

einen Vertrag im Mobilfunkbereich vorzeitig zu beenden.

Ehrlich gesagt macht es jetzt auch keinen Sinn den Vertrag nochmal zu ändern z.B. in

SIM Only oder in einen günstigeren Tarif weil die Laufzeit sich dann wieder verlängert um zwei Jahre.

 

Ich glaube da musst Du jetzt durch und am besten den Vertrag dann jetzt schon kündigen damit

man dies nicht wieder vergisst.

 

 

 

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Calou 

 

also da kann ich Dir direkt sagen das dies nicht mehr möglich sein wird, dafür ist die

Kündigungsfrist zu weit überschritten. Auch ein Umzug ins Ausland ist kein Grund

einen Vertrag im Mobilfunkbereich vorzeitig zu beenden.

Ehrlich gesagt macht es jetzt auch keinen Sinn den Vertrag nochmal zu ändern z.B. in

SIM Only oder in einen günstigeren Tarif weil die Laufzeit sich dann wieder verlängert um zwei Jahre.

 

Ich glaube da musst Du jetzt durch und am besten den Vertrag dann jetzt schon kündigen damit

man dies nicht wieder vergisst.

 

 

 

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Calou 


@Calou  schrieb:

Nun bin ich inzwischen nach Österreich verzogen und wollte deshalb auch zu einem österreichischen Anbieter wechseln, da der Empfang leider nicht immer gegeben ist und ich auch die den vertraglich zugesagten Vodafone-Pass hier im Ausland nicht nutzen kann.


Du kannst über die manuelle Netzwahl jedes EU Roamingnetz auswählen. Der Vodafone Pass ist inzwischen auch im EU Ausland nutzbar (Siehe hier)

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Calou,

auch wenn wir Dir hier in Bezug auf Deine Anfrage keine positive Rückinfo geben können, denke ich, ist Dein Anliegen geklärt.

 

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!