TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2019 18:34
Hallo,
wie ich nebenbei durch eine SMS erfahren habe, haben Sie meinen Vertrag automatisch um ca. 7 Tage verlängert, da die Portierung zum vorgesehenen Termin geklappt hat. Der Vertrag war zum 08.10.2019 gekündigt worden. Ich gehe davon aus, dass ich einen anteiligen Betrag von ca. 10,00€ berappen muss, da der Tarif 42,00€ im Monat kostet. Wie mir der freundliche Kollege an der Hotline mitteilte, könne man da nichts machen, im Telekomunikationsgesetz sei vorgeschrieben, dass Vodafone dazu verpflichtet sei, mich weiter zu versorgen bis die Portierung erfolgt ist.
Nun ist es so, dass ich die Portierung rechtzeitig beauftragt hatte, und zwar nicht zum Vertragsende, sondern aus dem laufenden Vertrag. Das wurde mir auch am 26.10. per SMS bestätigt. Dennoch gab es Probleme bei der Portierung, weshalb ich am 02.10.2019 nochmals Kontakt mit der Hotline hatte, die einräumte, dass ein technischer Fehler seitens Vodafone vorliege und dieser nun behoben wurde.
10,00€ mögen nicht viel Geld sein, jedoch sehe ich es überhaupt nicht ein, für Fehler Anderer aufzukommen, somal ich auch eher nebenher über dieses Vorgehen informiert wurde. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn da jemand ein wenig mehr Erklärung liefern könnte und vielleicht eine Lösung gefunden würde, für die ich nicht bezahlen muss. Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2019 14:20
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen bisherigen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 09.10.2019 16:56
Hallo thomasf3,
eine Portierung bedarf grds. eine Bearbeitungszeit von 8 - 10 Werktagen. Sollte die ursprüngliche Portierung zum 26.10. erfolgen?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
09.10.2019 17:10 - bearbeitet 09.10.2019 17:17
Ein konkretes Datum hatte ich nicht genannt, es sollte sobald wie möglich bzw. spätestens zum Vertragsende (08.10.) erfolgen.
am 10.10.2019 14:20
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen bisherigen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 14.10.2019 20:33
Hallo Matthes, ich würde gerne auf Deine private Nachricht antworten, jedoch ist diese Funktion gesperrt?
am 16.10.2019 10:55
Hallo @thomasf3,
Matthes ist aktuell nicht im Haus, daher kannst Du Ihm keine PN schicken. Gern kannst Du hier per PN auf mich zukommen.
Viele Grüße
Sebastian