Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Automatische Vertragsverlängerung aufgrund fehlerhafter Portierung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wie ich nebenbei durch eine SMS erfahren habe, haben Sie meinen Vertrag automatisch um ca. 7 Tage verlängert, da die Portierung zum vorgesehenen Termin geklappt hat. Der Vertrag war zum 08.10.2019 gekündigt worden. Ich gehe davon aus, dass ich einen anteiligen Betrag von ca. 10,00€ berappen muss, da der Tarif 42,00€ im Monat kostet. Wie mir der freundliche Kollege an der Hotline mitteilte, könne man da nichts machen, im Telekomunikationsgesetz sei vorgeschrieben, dass  Vodafone dazu verpflichtet sei, mich weiter zu versorgen bis die Portierung erfolgt ist.

 

Nun ist es so, dass ich die Portierung rechtzeitig beauftragt hatte, und zwar nicht zum Vertragsende, sondern aus dem laufenden Vertrag. Das wurde mir auch  am 26.10. per SMS bestätigt. Dennoch gab es Probleme bei der Portierung, weshalb ich am 02.10.2019 nochmals Kontakt mit der Hotline hatte, die einräumte, dass ein technischer Fehler seitens Vodafone vorliege und dieser nun behoben wurde.

 

10,00€ mögen nicht viel Geld sein, jedoch sehe ich es überhaupt nicht ein, für Fehler Anderer aufzukommen, somal ich auch eher nebenher über dieses Vorgehen informiert wurde. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn da jemand ein wenig mehr Erklärung liefern könnte und vielleicht eine Lösung gefunden würde, für die ich nicht bezahlen muss. Vielen Dank.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN  mit Deinen bisherigen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo thomasf3,

eine Portierung bedarf grds. eine Bearbeitungszeit von 8 - 10 Werktagen. Sollte die ursprüngliche Portierung zum 26.10. erfolgen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ein konkretes Datum hatte ich nicht genannt, es sollte sobald wie möglich bzw. spätestens zum Vertragsende (08.10.)  erfolgen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN  mit Deinen bisherigen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Matthes, ich würde gerne auf Deine private Nachricht antworten, jedoch ist diese Funktion gesperrt?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @thomasf3,

 

Matthes ist aktuell nicht im Haus, daher kannst Du Ihm keine PN schicken. Gern kannst Du hier per PN auf mich zukommen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen