TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2019 22:54
Was hat es eigentlich mit dieser automatischen Vertragsumstellung auf sich.
Ein Artikel auf teltarif klärt mehr auf als was man von Vodafone selbst hört:
https://www.teltarif.de/vodafone-bestandskunden-tarifwechsel/news/71713.html
Heute hatte ich eine SMS bekommen, in der mitgeteilt wird, das mein Vodafone-Tarif wie bereits angekündigt erfolgreich umgestellt sei.
Nur das ich vorher nix von dieser Umstellung erfahren habe.
Was genau passiert hier? Und wie soll man da noch wissen zu welchen Konditionen der automatische Tarif jetzt wirklich abgerechnet wird? Angeblich soll sich ja nichts für den Kunden ändern, aber alle Informationen die man sich hier per Hand zusammen suchen kann zeigen etwas anderes.
Der Kundenservice meint am Telefon, dass alles beim alten bleibt, aber von der versprochenen E-Mail, die das schriftlich bestätigt ist auch nichts angekommen.
Was passiert hier also?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.03.2019 21:40
Hallo Kurt (@Almi_Kurt),
die freundlichen Mitarbeiter der Hotline, sagen auch dass sich preislich nichts ändern wird. Da das hier auch noch einmal bestätigt wird, und sogar schriftlich. Wird es sehr wahrscheinlich auch so stimmen.
Also schau ich mir einfach die nächste Rechnung genau an und gut.
Vielen Dank und Grüße,
FunkTho
am 02.03.2019 11:51
Servus @FunkTho ,
das ist in der Tat eher dubios.
Die Umstellung wird per SMS und Brief angekündigt und hängt damit zusammen, dass Vodafone die alten Tarife nicht mehr anbietet.
Preislich bleibt es gleich, meistens erhöht sich sogar das Datenvolumen kostenlos.
Was zeigt denn die MeinVodafone App an?
Gruß Kurt
am 02.03.2019 12:31
Hallo Kurt,
Danke für deine Antwort. Auf MeinVodafone wird jetzt der neue Tarif Red XS mit einer Restlaufzeit von einem Jahr angezeigt, so wie wenn der alte Allnetflat Tarif einfach weitergleaufen wäre.
Wenn das stimmt müsste ich jetzt sogar einen Datentarif inklusive haben, was vorher nicht der Fall gewesen ist. Damit hast du also vollkommen recht.
Was ich nicht sehen kann ist der aktuelle Rabatierungsstatus, der muss sich ja eigentlich auch ändern, nur wohin ist absolut nicht herauszufinden. Da bleibt wohl jetzt nur noch die nächste Rechnung abwarten.
Viele Grüße,
Thomas
am 02.03.2019 12:40
Servus @FunkTho ,
das stimmt tatsächlich so, gerade für die ganz alten Verträge gibt es viele Vorteile.
Was sagen denn die Mitarbeiter der Hotline zum aktuellen Preis? Ggf. kann das Schreiben zur Umstellung auch nochmal versandt werden.
Gruß Kurt
am 03.03.2019 21:40
Hallo Kurt (@Almi_Kurt),
die freundlichen Mitarbeiter der Hotline, sagen auch dass sich preislich nichts ändern wird. Da das hier auch noch einmal bestätigt wird, und sogar schriftlich. Wird es sehr wahrscheinlich auch so stimmen.
Also schau ich mir einfach die nächste Rechnung genau an und gut.
Vielen Dank und Grüße,
FunkTho