abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatische Vertragsumstellung von Altverträgen
FunkTho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was hat es eigentlich mit dieser automatischen Vertragsumstellung auf sich.

 

Ein Artikel auf teltarif klärt mehr auf als was man von Vodafone selbst hört:

https://www.teltarif.de/vodafone-bestandskunden-tarifwechsel/news/71713.html

 

Heute hatte ich eine SMS bekommen, in der mitgeteilt wird, das mein Vodafone-Tarif wie bereits angekündigt erfolgreich umgestellt sei.

Nur das ich vorher nix von dieser Umstellung erfahren habe.

 

Was genau passiert hier? Und wie soll man da noch wissen zu welchen Konditionen der automatische Tarif jetzt wirklich abgerechnet wird? Angeblich soll sich ja nichts für den Kunden ändern, aber alle Informationen die man sich hier per Hand zusammen suchen kann zeigen etwas anderes.

 

Der Kundenservice meint am Telefon, dass alles beim alten bleibt, aber von der versprochenen E-Mail, die das schriftlich bestätigt ist auch nichts angekommen.

 

Was passiert hier also?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Kurt (@Almi_Kurt),

 

die freundlichen Mitarbeiter der Hotline, sagen auch dass sich preislich nichts ändern wird. Da das hier auch noch einmal bestätigt wird, und sogar schriftlich. Wird es sehr wahrscheinlich auch so stimmen.

 

Also schau ich mir einfach die nächste Rechnung genau an und gut.

Vielen Dank und Grüße,

 

FunkTho

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @FunkTho ,

 

das ist in der Tat eher dubios.

 

Die Umstellung wird per SMS und Brief angekündigt und hängt damit zusammen, dass Vodafone die alten Tarife nicht mehr anbietet.

 

Preislich bleibt es gleich, meistens erhöht sich sogar das Datenvolumen kostenlos.

 

Was zeigt denn die MeinVodafone App an?

 

Gruß Kurt

Hallo Kurt,

 

Danke für deine Antwort. Auf MeinVodafone wird jetzt der neue Tarif Red XS mit einer Restlaufzeit von einem Jahr angezeigt, so wie wenn der alte Allnetflat Tarif einfach weitergleaufen wäre.

 

Wenn das stimmt müsste ich jetzt sogar einen Datentarif inklusive haben, was vorher nicht der Fall gewesen ist. Damit hast du also vollkommen recht.

 

Was ich nicht sehen kann ist der aktuelle Rabatierungsstatus, der muss sich ja eigentlich auch ändern, nur wohin ist absolut nicht herauszufinden. Da bleibt wohl jetzt nur noch die nächste Rechnung abwarten.

 

Viele Grüße,

 

Thomas

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @FunkTho ,

 

das stimmt tatsächlich so, gerade für die ganz alten Verträge gibt es viele Vorteile.

 

Was sagen denn die Mitarbeiter der Hotline zum aktuellen Preis? Ggf. kann das Schreiben zur Umstellung auch nochmal versandt werden.

 

Gruß Kurt

Hallo Kurt (@Almi_Kurt),

 

die freundlichen Mitarbeiter der Hotline, sagen auch dass sich preislich nichts ändern wird. Da das hier auch noch einmal bestätigt wird, und sogar schriftlich. Wird es sehr wahrscheinlich auch so stimmen.

 

Also schau ich mir einfach die nächste Rechnung genau an und gut.

Vielen Dank und Grüße,

 

FunkTho