abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatische Verlängerung Young L 2016 Tarif
Honigbaum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

 

ich habe eine Frage, zu der ich bisher leider keine explizite Antwort gefunden habe (oder meine Suchkünste reichen nicht aus - ich bin also auch für Verweise sehr dankbar). 

 

Einer unserer Tarif läuft demnächst aus. Hierbei handelt es sich um ein Young L 2016 mit Basic Phone für monatlich 39,99 Euro. Wir überlegen aktuell, ob wir diesen um 24 Monate verlängern oder in die 12 Monate automatische Verlängerung laufen lassen. 

Genau zu dieser automatischen Verlängerung habe ich zwei Fragen: 

  1. Ist es so, dass der Vertrag, bei einer automatischen Verlängerung, weiter als Young L MIT Basic Phone läuft, sprich 39,99 Euro kostet, und nicht der Preis ohne Gerät von 34,99 Euro anfällt? 
  2. Wird aus einem Young L 2016 durch eine automatische Verlängerung automatisch ein Red L Vertrag, der dann 15 Euro mehr monatlich kostet? 

Vielen Dank bereits an euch. 

 

Schöne Grüße

Torben 

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Honigbaum!

 

Vorab: Wichtig bei beiden Fragen:

Wie alt bist du zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung? Wenn du unter 28 Jahre bist, profitierst du weiterhin für volle 24 Monate vom Preisvorteil in den Young Tarifen. Ansonsten fällt der Vorteil weg und du zahlst 15€ mehr. In diesem Fall bietet sich ein Wechsel in die Red Tarife an.


@Honigbaum@  schrieb:

 

  1. Ist es so, dass der Vertrag, bei einer automatischen Verlängerung, weiter als Young L MIT Basic Phone läuft, sprich 39,99 Euro kostet, und nicht der Preis ohne Gerät von 34,99 Euro anfällt? 

Der Young L mit Basic Phone läuft so weiter. Du hast so die Option ein Smartphone zu beziehen. Möchtest du dies nicht, musst du aktiv den Tarif in die Sim Only Variante wechseln. Dies ist zum Ende der aktuellen Mindestlaufzeit möglich. Der Wechsel ist mit einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten verbunden.

 


@Honigbaum@  schrieb:
  1. Wird aus einem Young L 2016 durch eine automatische Verlängerung automatisch ein Red L Vertrag, der dann 15 Euro mehr monatlich kostet? 

Siehe oben:

Nein. Wenn du zum Zeitpunkt der VVL älter als 27 Jahre bist, wird beim Young Tarif ein Aufpreis von 15€ berechnet.

Hallo @ttwa2011!

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann hatte ich ja Recht mit meiner Vermutung. Vor ab: der Vertragsnehmer ist gerade 28 geworden. 

 

D.h., dass eine automatische Verlängerung keinen Sinn ergibt, da durch diese der Young L automatisch für ein Jahr zu einem Red L mit Basic Phone für 54,99 wird, obwohl ich gar kein neues Smartphone besitze. 

 

Ich habe also in diesem Fall nur die Wahl zu künidgen oder aktiv zu verlängern, wahlweise in eine Variante mit oder ohne Gerät, was jedoch selbstverständlich 24 Monate Vertragslaufzeit mit sich bringt. 

 

Richtig wiedergegeben?

 

Vielen Dank
Torben