abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatische Leistungsanpassung bei laufenden Verträgen !!??
Mhab
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin sehr enttäuscht von der Vertragspoliik bei Vodafone Mobilfunk, das laufenede Verträge nicht automatisch Leistungsverbesserung bekommen, erst kündigen zum Laufzeitende und so weiter. 

Andere Anbieter passen die Leistungen selbständig an und haben dadurch bestimmt eine besssere Kundenbindung als VF. 

Sogar SKY hat es begriffen und verlängert Verträge mit den ausgehndelten Konditonen automatisch.

 

10 Antworten 10
ice
Host-Legende
Host-Legende

Du vergleichst jetzt Mobilfunk mit Sky, was mehr TV Sache ist?

Also ich kenn keinen Anbieter, der einfach so den Inhalt anpasst, außer man verlängert aktiv nach 2 Jahren und bekommt dadurch das eine oder andere Angebot/Aktion oder was auch immer.

Zumindest bei den großen wie Vodafone und Telekom ist das so...bei O2 enthalte ich mich mal, aber wird nicht anders sein...schätze ich...

@Mhab 

Was würdest du denn sagen,. wenn Konditionen bei Neuverträgen schlechter wären und VF diese einfach bei deinem laufendem Vertrag anpassen würde?

Mhab
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sky war nur als negativ Beispiel genannt, weil die über Jahre schlicht versucht haben die Kunden, auf gut Deutsch mit ihren Verträgen zu ***.

1und1  z.B. passt größtenteils ihre Verträge an.

Mhab
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dann könnte ich sofort kündigen.

mason
SuperUser
SuperUser
Also soll Vf nur dann Verträge anpassen dürfen, wenn es zum Vorteil des Kunden ist?
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mhab  schrieb:

Sogar SKY hat es begriffen und verlängert Verträge mit den ausgehndelten Konditonen automatisch.


 

das bezweifel ich doch sehr! In der schriftl. Auftragsbestätigung sind die Konditionen immer nur für die jeweilige Laufzeit vermerkt. Das man die dann ggfs. im Verkaufsgespräch weiter verlängern kann, steht auf einem anderen Blatt. Automatisch wird da an Rabatten nichts fortgeführt!

und auf beide berechtigten Nachfragen von mason hast du bislang nichts gesagt.

Siehe Anhang

Mhab
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@mason 

Dann kann ich sofort küdigen, Sonderkündigungsrecht

Mhab
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@mason 

Genau so, ich weiss nicht ob Du bei Verträgen alles mit dir machen lässt aber bei Leistungverschlechterung gibt es ein Sonderkündigungsrecht, wie ich auch schon geschrieben habe.

Dann erkläre lieber warum Bestandskunden mehr zahlen bzw. schlechtere Leistungen hinnehmen sollen.

Für mich ist es zumindest nicht besonders vertrauenswürdig oder kundenfreundlich, das man jedesmal kündigen muss um bessere Konditionen zu bekommen.