abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausserordentliche Kündigung wegen Auslandsaufenthalt
JosefK1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

seit einem halben Jahr befinde ich mich nunmehr im Ausland, verzweifel inzwischen jedoch daran, meinen Vertrag ausserordentlich zu kündigen, der eigentlich bis Nov. 2018 läuft.

 

Gemäss mehrerer telefonischer Gesprächen mit Vodafone-Beratern sowie dem grundsätzlichen Konsens hier im Forum habe ich verstanden, dass mir eine ausserordentliche Kündigung rein juristisch betrachtet nicht zusteht, jedoch regelmässig von Vodafone aus Kulanz gewährt wird. Ich zahle derzeit 20€ im Monat für (wenn man so will "selbstverschuldet") keine Gegenleistung.

 

Eine Kontaktaufnahme zu den diesbezüglich Verantwortlichen war mir bislang nicht möglich - u.a. aufgrund des Umstands, dass ich nicht mehr über mein persönliches "Kunden- oder Teilnehmerkennwort" verfüge. Gerne weise ich mich anderweitig aus und bestätige meinen dauerhaften Sitz im Ausland mit einer behördlichen Aufenthaltsgenehmigung.

 

Über eine Rückmeldung seitens eines Vodafone-Moderatoren / Verantwortlichen würde ich mich freuen.

 

Freundliche Grüsse

Josef K.

1 Antwort 1
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@JosefK1 schrieb:

(...) jedoch regelmässig von Vodafone aus Kulanz gewährt wird.


Das ist so definitiv nicht zutreffend.

 

Haben Sie denn schon die anderen (ebenfalls in vielen entsprechenden Threads zu lesenden und Ihnen daher sicher ins Auge gefallenen) Möglichkeiten ausgeschöpft?

 

 


@JosefK1 schrieb:

Eine Kontaktaufnahme zu den diesbezüglich Verantwortlichen war mir bislang nicht möglich - u.a. aufgrund des Umstands, dass ich nicht mehr über mein persönliches "Kunden- oder Teilnehmerkennwort" verfüge.


Dann sollten Sie im ersten Schritt diesen Umstand mit Hilfe dieses Formulars beheben.  Das erleichtert/ermöglicht eine weitere Bearbeitung.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.