abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausland Sim Aktivierung
Sarahkuzaj
Youngster
Youngster
Hallo, ab heute gilt meine neue sim Karte ,befinde mich leider im Ausland und mein Handy findet absolut kein Netz. Bis gestern hatte ich noch Netz mit der alten sim Karte . Generell hat Vodafone hier im Ort Netz, da mein Mann auch Netz hat. Muss ich mich zuerst ins deutsche Netz einwählen , um die sim nutzen zu können ?
3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Sarahkuzaj,

in der Vergangenheit war es so, da kann ich mich erinnern, dass die SIM sich das erste Mal im deutschen Netz einwählen muss, um sich zu aktivieren/registrieren. Ob dies heute immer noch so ist, kann dir ad hoc nicht beantworten.

Das Prozedere, welches du schilderst, scheint aber meine Vermutung zu bestätigen, dass sich die SIM das erste Mal ins deutsche Netz einwählen muss.

Geht mir auch fast so.

Habe eine SimKarte explizide zur auslandsnutzung erstanden 15€

bin zum Glück noch im Innland.

 

 

kann aber versprechen,. auch das hilft nichts.

habe die Registrierung via barcode app ausgelöst (damit ist die sim serialno gleich verbunden und muss nicht manuell eingegeben werden)

 

end vom lied. 

nach erfolgter registrierung (+posiden)  bekomme ich eine email mit folgendem inhalt

"Ihre identifizierung war erfolgreich
Wir verschicken jetzt ihre aktivierte SIM-Karte, Sie wird Ihnen in den nächsten 2-5 Tagen zugestellt. Sobald Sie die SIM-Karte haben, können Sie diese hier aufladen.

 

???

wozu bennötige ich eine neue SIM ?

 

evtl ist ihre auslandsimm nun auch bei ihnen zu hause im Briefkasten lol

 

 

Hi @smartfish,

 

so wie ich das lese, hast du eine SIM-Karte für CallYa? Was hat das dann mit dem Anliegen von @Sarahkuzaj konkret zu tun? Die Karte selbst von @Sarahkuzaj ist bereits aktiv und muss sich nur einmal ins "heimische" Netz einwählen.