abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausländische IBAN
TomCo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe bei euch einen Kabel- und Mobilfunkvertrag in einer GiGa-Kombi. Ich habe meine Bankverbindung geändert und bin bei einer niederländischen Bank, was im Digitalisierungszeitalter kein Problem sein sollte. Leider kann ich die IBAN nicht im Kundencenter ändern, auf Twitter wollte man mir vom Vodafoneteam auch nicht helfen. Könnt ihr, liebe Moderatoren, die IBAN bei all meinen Verträgen einpflegen? Ihr wisst ja, IBAN-Diskriminierung ist ja nicht erlaubt. Danke schonmal 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

TomCo schrieb: Bei euch habe ich halt erwartet, dass es gleich läuft.   


So ist es und soll i.d.R. auch immer so sein 😉 Daher bin ich über die Twitter-Antwort etwas verwundert.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie IBAN und BIC der niederländischen Bank zu. Das sollten wir doch hinbekommen 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TomCo,

gewisser Unterton mit Drohung ist mir ja schon direkt "sympathisch" 😉

 

Das Dir die Kollegen/-innen vom Twitter-Service nicht helfen konnten, wundert mich doch sehr. Was haben die denn geschrieben bzw. warum wurde es abgelehnt?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bitte nicht falsch verstehen. Es sollte keine Drohung sein, sondern einfach Verzweiflung. Vor euch waren schon einige andere Firmen, die es erst auf Nachdruck geschafft haben und mir anfangs falsche Infos gegeben haben. Bei euch habe ich halt erwartet, dass es gleich läuft. Die Twitternachricht lautete:

Hallo Thomas,

das ist leider nicht möglich. Wir akzeptieren nur deutsche Bankverbindungen. Sorry!

Viele Grüße
***** Edit by Matthes (Mod): Klarnamen entfernt

 

Ich hoffe immer noch dass es doch klappt, denn ich mag Vodafone sehr und weiß dass sich auch hier jeder ins Zeug haut, um Probleme zu lösen. 🙂

also sorry wenn meine im Bus schnell getippte Nachricht nen falschen Ton hatte.  Danke jedenfalls für eure Hilfe!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

TomCo schrieb: Bei euch habe ich halt erwartet, dass es gleich läuft.   


So ist es und soll i.d.R. auch immer so sein 😉 Daher bin ich über die Twitter-Antwort etwas verwundert.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie IBAN und BIC der niederländischen Bank zu. Das sollten wir doch hinbekommen 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich muss immer wieder schmunzeln über die deutsche Korrektheit. 

 

Ich wohne selbst im EU Ausland und habe es lediglich beim Strom geschafft, eine DE IBAN anzugeben. Jegliche Mobilfunk, TV, Internet, etc. Verträge... "chancenlos".  Die Aussage "IBAN discrimination" kennt man hier nicht mal und wird auch ganz offiziell schriftlich abgelehnt. Gleiches für DSGVO, etc. 🙂

 

Kann den User aber gut nachvollziehen, wie nervig das ist. Sorry für Off Topic. 

Vielen Dank für Eure Hilfe. 🙂 Ihr habt mir sehr weiter geholfen. Ein kleiner Tipp: Vlt wäre es hilfreich, wenn man auf der Seite, wo man die IBAN ändern kann, ein Hinweis käme, wie man mit ausländischen IBANs verfährt. Mit den neuen Fintechs und Banken werden bestimmt noch mehr Leute mit solchen Wünschen kommen. Ich kann nicht der einzige Nerd sein 🙂 

Machts gut

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für Deine konstruktive Kritik

Da von Dir hier als gelöst gekennzeichnet, hänge ich ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!