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16.04.2019 23:43 - bearbeitet 16.04.2019 23:44
Hallo,
habe vor kurzem über die Kundenrückgewinnung meinen Vertrag verlängert, musste jetzt aber feststellen das seit Umstellung eine Ausgleichszahlung berechnet wird für den vorzeitigen Tarifwechsel bis zum Ende der vorherigen Vertragslaufzeit. Bin seit 2011 zufriedener Vodafone Kunde und habe schon des öfteren meinen Vertrag verlängert und noch nie ist eine solche Ausgleichszahlung dabei gewesen. Bei dem Gespräch zur Vertragsverlängerung ist auch nie die rede von einer solchen Zahlung gewesen. Wiso muss ich nun eine solche Zahlung leisten und warum wird einem sowas nicht geagt ?
Mit freundlichen Grüßen
Toroggur
am 17.04.2019 14:41
Hi Toroggur,
klingt danach, als hättest Du bei der Verlängerung zuvor Hardware bezogen, die jetzt noch nicht vollständig abbezahlt wurde. Da die Hardware immer über eine Laufzeit von 24 Monaten finanziert wird, durch die monatliche Zuzahlung, entsteht eine Ausgleichszahlung, bis die Hardware vollständig abbezahlt ist.
Regulär sollte man darauf auch hingewiesen werden. Stimmt denn der vereinbarte Betrag überein?
Besten Gruß
Der-Peter
17.04.2019 15:34 - bearbeitet 17.04.2019 15:39
Hallo Der-Peter,
schonmal danke für die schnelle Antwort, der vereinbarte Betrag würde passen wenn ich nicht die Ausgleichszahlung hätte. Hab bei der Vertragsverlängerung vor der jetzigen zwar ein Handy dazu bekommen aber auf meinen Rechnung stand nie was von einer Gerätezuzahlung. Regulär hätte die ja in meinen alten Rechnungen aufgeführt sein müssen.
Gruß Toroggur
am 17.04.2019 16:38
am 17.04.2019 17:49
am 19.04.2019 15:51
Kann Ich den Irgendwo einsehen wiso diese Ausgleichszahlung bei mir anfällt? Finde es halt nicht OK das Ich nicht darüber informiert wurde bei der Vertragsverlängerung.
am 19.04.2019 15:57