abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausgleich für vorzeitigen Tarifwechsel
Toroggur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe vor kurzem über die Kundenrückgewinnung meinen Vertrag verlängert, musste jetzt aber feststellen das seit Umstellung eine Ausgleichszahlung berechnet wird für den vorzeitigen Tarifwechsel bis zum Ende der vorherigen Vertragslaufzeit. Bin seit 2011 zufriedener Vodafone Kunde und habe schon des öfteren meinen Vertrag verlängert und noch nie ist eine solche Ausgleichszahlung dabei gewesen. Bei dem Gespräch zur Vertragsverlängerung ist auch nie die rede von einer solchen Zahlung gewesen. Wiso muss ich nun eine solche Zahlung leisten und warum wird einem sowas nicht geagt ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Toroggur

6 Antworten 6
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Toroggur,

 

klingt danach, als hättest Du bei der Verlängerung zuvor Hardware bezogen, die jetzt noch nicht vollständig abbezahlt wurde. Da die Hardware immer über eine Laufzeit von 24 Monaten finanziert wird, durch die monatliche Zuzahlung, entsteht eine Ausgleichszahlung, bis die Hardware vollständig abbezahlt ist.

 

Regulär sollte man darauf auch hingewiesen werden. Stimmt denn der vereinbarte Betrag überein?

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Der-Peter,

schonmal danke für die schnelle Antwort, der vereinbarte Betrag würde passen wenn ich nicht die Ausgleichszahlung hätte. Hab bei der Vertragsverlängerung vor der jetzigen zwar ein Handy dazu bekommen aber auf meinen Rechnung stand nie was von einer Gerätezuzahlung. Regulär hätte die ja in meinen alten Rechnungen aufgeführt sein müssen.

Gruß Toroggur

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Toroggur,

wenn im alten Vertrag ebenfalls ein Telefon Bestandteil war, dann schaue dir deine alten Rechnungen nochmal an. Dann sollte ein Posten "Smartphonezuschlag" (zwischen 15-30 Euro, je nach Wertigkeit des Telefons) o.s.ä. enthalten sein.
Hi Mav1976, alte Rechnung Vodafone Red 1,5 GB inkl. Premium Smartphone neue Rechnung Vodafone Red M ohne Smartphone Ausgleich für den vorzeitigen Tarifwechsel bis zum Ende Ihrer vorherigen Vertragslaufzeit Wenn mir der Mitarbeiter am Telefon gesagt hätte das mir der Spaß jetzt 10€ bis zum alten Vertragsende kostet hätte ich gewartet mit dem verlängern. So eilig hab ich es nicht mit der Vertragsverlängerung. Gruß Toroggur
Toroggur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann Ich den Irgendwo einsehen wiso diese Ausgleichszahlung bei mir anfällt? Finde es halt nicht OK das Ich nicht darüber informiert wurde bei der Vertragsverlängerung.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Toroggur, @Der-Peter hat dir oben geschrieben, warum sie anfällt. Einsehen kann man es nicht, aber nachvollziehbar ist es allemal.