abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausgleich für den vorzeitigen Tarifwechsel bis zum Ende Ihrer vorherigen Vertragslaufzeit ??
Freezi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe meinen Vertrag fristgemäß gekündigt und dann kam die Kundenrückgewinnung auf mich zu und hat mir ein echt faires Angebot gemacht. Im Nachgang betrachtet habe ich einen Fehler gemacht denn jetzt wurden mir 17,68 Euro berechnet für " Ausgleich für den vorzeitigen Tarifwechsel bis zum Ende Ihrer vorherigen Vertragslaufzeit " ????

Was soll das ? Gefühlt bin ich schon seit 20 Jahren Kunde aber das verstehe ich nicht. Warum macht ihr das mit uns Treuekunden ?

Bitte um Rückmeldung

Vielen Dank

7 Antworten 7
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Freezi,

 

entschuldige, dass es hier Unstimmigkeiten gibt.

 

Warum der Ausgleich anfällt, kann ich Dir pauschal leider nicht beantworten. 😞

 

Ich schau mir das gern an und melde mich dann bei dir.


Schick mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und zur Legitimation Dein Kundenkennwort. Du kannst das Kennwort nach unserem Kontakt ändern. Weitere Infos dazu findest Du in unserem Datenschutzbeitrag.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Freezi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus

forrester09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
habe das gleiche Problem. Kundenrückgewinnung hat mich dazu gebracht, die Kündigung zurückzunehmen.
Jetzt soll ich bis zum Ende der alten Laufzeit monatlich 5,- Ausgleich zahlen. Das hat mir der Mitarneiter am Telefon definitiv nicht gesagt. Es wurde auch aufgenommen.
Was kann man da machen?
Gibt's schon eine Lösung?

@forrester09  schrieb:
Hallo,
habe das gleiche Problem. Kundenrückgewinnung hat mich dazu gebracht, die Kündigung zurückzunehmen.
Jetzt soll ich bis zum Ende der alten Laufzeit monatlich 5,- Ausgleich zahlen. Das hat mir der Mitarneiter am Telefon definitiv nicht gesagt. Es wurde auch aufgenommen.
Was kann man da machen?
Gibt's schon eine Lösung?

Normalerweise gilt das nur, wenn du vorzeitig von einem Tarif mit Gerät in einen Tarif ohne Gerät wechselst, dann zahlst du die Smartphonezuzahlung noch bis zum Ende der Mindestlaufzeit in Form eines Zuschlags.

 

Alternativ steht es ja jeden frei mit der Annahme eines Angebots zu warten, bis die letzten 14 Tage der Mindestlaufzeit nach dem letzten Bezug eines Geräts beginnen.

 

Die Regelung gibt es noch nicht so lang, aber ich finde sie gut und fair.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Randamx
Daten-Fan
Daten-Fan
(Sorry für meine deutsche)
Die Leute von Vodafone am Verkauf sind sehr schlau und intelligent!!!
Ich bin Kunde seit 25 Jahren und auch wenn ich bin Ausländer, bin ich nicht so Analphabet wie die schlau Leute am Telefon glaubt.
Mit so ein Text in 12 Stunden hat sich alles erledigt.

Hiermit wiederrufe ich die Verlängerung des Vertrages,
da obwohl mir der Vodafone Mitarbeiter zugesichert hat das mit der Verlängerung die Kosten für das Handy entfallen (quasi wie ein Bonus nur für kürzere Zeit).
Das hat sich leider nicht laut des neuen Vertrages wiedergespiegelt („ Ausgleich für den vorzeitigen Tarifwechsel bis zum Ende Ihres Vertrages, 15€ bis XX.XX.2019“)

LEIDER SO UMGEHEN MIT DIE LEUTE GEHT NICHT
Hi @Randamx,

du schreibst hier in einem U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden helfen.

Dein Widerruf hat hier keine rechtliche Relevanz.
Deinen Widerruf musst du schriftlich (Postweg, Kontaktformular) an VF senden.

Ich empfehle hier die Nutzung des Kontaktformulars im angemeldeten Zustand. Dann bekommst du auch eine Dialog-ID als Bestätigung, dass deine Mail angekommen ist.
https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

@Helferlein  schrieb:

Normalerweise gilt das nur, wenn du vorzeitig von einem Tarif mit Gerät in einen Tarif ohne Gerät wechselst, dann zahlst du die Smartphonezuzahlung noch bis zum Ende der Mindestlaufzeit in Form eines Zuschlags.

Dann soll es eben so heißen "Smartphonezuzahlung bis zum Ende Ihrer vorherigen Vertragslaufzeit" und nicht "Ausgleich für den vorzeitigen Tarifwechsel". Dies führt zu Irritationen.

Wahrscheinlich eine schlechte Übersetzung aus dem englischen.

 

Und wenn jemand bei der Kundenrückgewinnungaktion gedacht hatte, dass ihm die Restzahlung für sein Smartphone erlassen wird, dann tut es mir für ihn leid. Geschenke gibt es nur zu Weihnachten und nur von Familie.

 

Gruß