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Lösung
am 27.03.2019 17:15
Hallo zusammen,
ich habe meinen aktuellen RED S Mobilfunkvertrag mit Friends & Family Rabatt und Smartphone letztes Jahr fristgerecht zum 13.04.2019 gekündigt. Daraufhin erhielt ich Ende letzten Jahres einen Anruf der Vodafone Kundenrückgewinnung, in dem ich nach den Gründen für meine Kündigung befragt wurde. Letztendlich habe ich darum gebeten, mir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem Samsung S10e zu machen, das allerdings letztes Jahr noch nicht erhältlich war. Daher sind wir so verblieben, dass man mich nach der offiziellen Vorstellung des Samsung S10e im Februar diesen Jahres noch einmal kontaktiert und mir ein Angebot macht. Dies ist bisher leider ausgeblieben. Da ein direkter Kontakt zur Kundenrückgewinnung nicht möglich ist, weiß ich gerade nicht, wie ich vorgehen soll.
Und nein, ich habe mir die Mobilfunkrufnummer, von der aus ich angerufen wurde, nicht aufgeschrieben oder gemerkt 😞
Viele Grüße
help_needed
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.04.2019 10:28
angekommen und auch schon beantwortet
am 27.03.2019 17:27
Hallöchen,
Du musst nicht zwangsläufig die Kundenrückgewinnung kontaktieren um ein Angebot zu bekommen.
Das kannst du auch gerne hier machen.
Bedenke aber, dass dein F&F-Rabatt mit keiner weiteren Verünstigung kombinierbar ist.
Lieben Gruß
am 27.03.2019 17:59
Hallo und danke für die schnelle Antwort,
mir war bereits bekannt, dass der F&F Rabatt leider mit keinen weiteren Rabatten kombiniert werden kann.
Den von Poweruser666 vorgeschlagenen Weg hatte ich kurz zuvor auch schon recherchiert, aber befürchtet, dass die unter der 0800 505 44 42 angebotenen Konditionen nicht so gut sein werden, wie bei der "richtigen" Kundenrückgewinnung.
Daher würde ich lieber direkt von denen angerufen werden wollen.
Viele Grüße
help_needed
am 27.03.2019 18:05
@help_needed schrieb:Den von Poweruser666 vorgeschlagenen Weg hatte ich kurz zuvor auch schon recherchiert, aber befürchtet, dass die unter der 0800 505 44 42 angebotenen Konditionen nicht so gut sein werden, wie bei der "richtigen" Kundenrückgewinnung.
Daher würde ich lieber direkt von denen angerufen werden wollen.
Die Kundenrückgewinnung kann keinen Tarifwechsel bei F&F durch führen. Das einzige, was tatsächlich geht, ist eine Verlängerung "bleibt im Tarif".
am 27.03.2019 20:55
@Poweruser666 schrieb:Die Kundenrückgewinnung kann keinen Tarifwechsel bei F&F durch führen. Das einzige, was tatsächlich geht, ist eine Verlängerung "bleibt im Tarif".
Ich besitze den F&F-Rabatt schon länger. Bei meinem letzten Kontakt mit der Kundenrückgewinnung vor zwei Jahren konnte ich unter Beibehaltung des F&F-Rabatts problemlos von RED 1.5 auf RED S wechseln und ich habe zusätzliches Highspeed Datenvolumen erhalten. Zudem konnte ich zwischen einem Vertrag mit Smartphone mit Zuzahlung und einer SIM-Only-Variante wählen. Warum sollte das nun nicht mehr möglich sein?
am 27.03.2019 20:59
@help_needed schrieb:
Zudem konnte ich zwischen einem Vertrag mit Smartphone mit Zuzahlung und einer SIM-Only-Variante wählen. Warum sollte das nun nicht mehr möglich sein?
Damals war es noch tatsächlich möglich. Im Herbst 2017 wurde es eingestellt, dass die Kundenrückgewinnung die F&F-Tarife ändern kann. Warum das so ist? Keine Ahnung.
am 27.03.2019 21:41
Hallo @help_needed,
verlänger einfach online. Für Friends&Family Kunden gibt es aktuell noch eine Promotion mit zusätzlichem Datenvolumen, diese wird dir online auch angeboten. Die Kundenrückgewinnung ist nicht für dich zuständig, es sei denn, du möchtest komplett auf deinen Friends&Family Rabatt verzichten.
am 28.03.2019 16:18
@Helferlein schrieb:Hallo @help_needed,
verlänger einfach online. Für Friends&Family Kunden gibt es aktuell noch eine Promotion mit zusätzlichem Datenvolumen, diese wird dir online auch angeboten. Die Kundenrückgewinnung ist nicht für dich zuständig, es sei denn, du möchtest komplett auf deinen Friends&Family Rabatt verzichten.
Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich hatte mir das auch schon einmal angeschaut, fand die Konditionen für die SIM-Only Variante jetzt aber nicht attraktiv. Vorallem habe ich online gar keine Möglichkeit zu verhandeln, um ggf. zusätzliches Highspeed Datenvolumen zu erhalten. Und die Angebote in Verbindung mit einem Samsung S10e sind absolut indiskutabel. Da ist es günstiger, die SIM-Only Variante zu nehmen und das Samsung S10e einem anderen Kunden abzukaufen, der es durch eine Vertragsverlängerung von Vodafone bekommen hat und nicht selbst behalten möchte.
am 29.03.2019 20:00
Hallo @help_needed,
ich habe die Datenvolumen Aktion bei meiner Tochter aber ganz normal angeboten bekommen. Diese gilt noch bis mindestens 01. Mai 19 und ist nicht auf Verträge mit Sub begrenzt. 50% Rabatt in SimOnly ist auch das höchste, was "Otto-Normal-Kunden" von der Kundenrückgewinnung erhalten, mehr geht eigentlich nicht und dann ist der Rabatt im Gegensatz zum Friends&Family nicht unbefristet, sondern nur für 24 Monate gültig.
Wo liegt denn deine konkrete Erwartungshaltung?
am 03.04.2019 09:21
@Helferlein schrieb:[...] 50% Rabatt in SimOnly ist auch das höchste, was "Otto-Normal-Kunden" von der Kundenrückgewinnung erhalten, mehr geht eigentlich nicht und dann ist der Rabatt im Gegensatz zum Friends&Family nicht unbefristet, sondern nur für 24 Monate gültig.
Wo liegt denn deine konkrete Erwartungshaltung?
Natürlich ist durch eine Vertragsverlängerung kein höherer Rabatt auf die Grundgebühr als die 50% von F&F zu erzielen. Aber ein bißchen mehr kostenfreies Highspeed Volumen oder gar eine kostenfreie RED+ Data bzw. Allnet wäre nicht schlecht. Das kann ich aber im Gegensatz zu meiner letzten Vertragsverlängerung über die Kundenrückgewinnung bei einer Online Vertragsverlängerung nicht "aushandeln". Und ohne den Erwerb eines subventionierten Smartphones zu einem attraktiven Preis und dessen anschließendem Verkauf mit Gewinn kann ich die effektiven monatlichen Kosten meines Mobilfunkvertrages dann auch nicht mehr weiter reduzieren. Als einzige Möglichkeit der Kostenreduzierung bliebe dann nur der Erwerb von rabattiertem CallNow Guthaben und dessen Aufladung auf mein Kundenkonto.