abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausgebliebener Anruf der Kundenrückgewinnung
help_needed
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen aktuellen RED S Mobilfunkvertrag mit Friends & Family Rabatt und Smartphone letztes Jahr fristgerecht zum 13.04.2019 gekündigt. Daraufhin erhielt ich Ende letzten Jahres einen Anruf der Vodafone Kundenrückgewinnung, in dem ich nach den Gründen für meine Kündigung befragt wurde. Letztendlich habe ich darum gebeten, mir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem Samsung S10e zu machen, das allerdings letztes Jahr noch nicht erhältlich war. Daher sind wir so verblieben, dass man mich nach der offiziellen Vorstellung des Samsung S10e im Februar diesen Jahres noch einmal kontaktiert und mir ein Angebot macht. Dies ist bisher leider ausgeblieben. Da ein direkter Kontakt zur Kundenrückgewinnung nicht möglich ist, weiß ich gerade nicht, wie ich vorgehen soll.

 

Und nein, ich habe mir die Mobilfunkrufnummer, von der aus ich angerufen wurde, nicht aufgeschrieben oder gemerkt 😞

 

Viele Grüße

help_needed

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

angekommen und auch schon beantwortet

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen,

 

Du musst nicht zwangsläufig die Kundenrückgewinnung kontaktieren um ein Angebot zu bekommen.

Das kannst du auch gerne hier machen.

 

Bedenke aber, dass dein F&F-Rabatt mit keiner weiteren Verünstigung kombinierbar ist.

 

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

 

mir war bereits bekannt, dass der F&F Rabatt leider mit keinen weiteren Rabatten kombiniert werden kann.

 

Den von Poweruser666 vorgeschlagenen Weg hatte ich kurz zuvor auch schon recherchiert, aber befürchtet, dass die unter der 0800 505 44 42 angebotenen Konditionen nicht so gut sein werden, wie bei der "richtigen" Kundenrückgewinnung.

 

Daher würde ich lieber direkt von denen angerufen werden wollen.

 

Viele Grüße

help_needed


@help_needed  schrieb:

Den von Poweruser666 vorgeschlagenen Weg hatte ich kurz zuvor auch schon recherchiert, aber befürchtet, dass die unter der 0800 505 44 42 angebotenen Konditionen nicht so gut sein werden, wie bei der "richtigen" Kundenrückgewinnung.

 

Daher würde ich lieber direkt von denen angerufen werden wollen.


Die Kundenrückgewinnung kann keinen Tarifwechsel bei F&F durch führen. Das einzige, was tatsächlich geht, ist eine Verlängerung "bleibt im Tarif".

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

@Poweruser666  schrieb:
Die Kundenrückgewinnung kann keinen Tarifwechsel bei F&F durch führen. Das einzige, was tatsächlich geht, ist eine Verlängerung "bleibt im Tarif".

Ich besitze den F&F-Rabatt schon länger. Bei meinem letzten Kontakt mit der Kundenrückgewinnung vor zwei Jahren konnte ich unter Beibehaltung des F&F-Rabatts problemlos von RED 1.5 auf RED S wechseln und ich habe zusätzliches Highspeed Datenvolumen erhalten. Zudem konnte ich zwischen einem Vertrag mit Smartphone mit Zuzahlung und einer SIM-Only-Variante wählen. Warum sollte das nun nicht mehr möglich sein?


@help_needed  schrieb:
Zudem konnte ich zwischen einem Vertrag mit Smartphone mit Zuzahlung und einer SIM-Only-Variante wählen. Warum sollte das nun nicht mehr möglich sein?

Damals war es noch tatsächlich möglich. Im Herbst 2017 wurde es eingestellt, dass die Kundenrückgewinnung die F&F-Tarife ändern kann. Warum das so ist? Keine Ahnung.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Hallo @help_needed,

verlänger einfach online. Für Friends&Family Kunden gibt es aktuell noch eine Promotion mit zusätzlichem Datenvolumen, diese wird dir online auch angeboten. Die Kundenrückgewinnung ist nicht für dich zuständig, es sei denn, du möchtest komplett auf deinen Friends&Family Rabatt verzichten. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein  schrieb:

Hallo @help_needed,

verlänger einfach online. Für Friends&Family Kunden gibt es aktuell noch eine Promotion mit zusätzlichem Datenvolumen, diese wird dir online auch angeboten. Die Kundenrückgewinnung ist nicht für dich zuständig, es sei denn, du möchtest komplett auf deinen Friends&Family Rabatt verzichten. Smiley (fröhlich)


Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich hatte mir das auch schon einmal angeschaut, fand die Konditionen für die SIM-Only Variante jetzt aber nicht attraktiv. Vorallem habe ich online gar keine Möglichkeit zu verhandeln, um ggf. zusätzliches Highspeed Datenvolumen zu erhalten. Und die Angebote in Verbindung mit einem Samsung S10e sind absolut indiskutabel. Da ist es günstiger, die SIM-Only Variante zu nehmen und das Samsung S10e einem anderen Kunden abzukaufen, der es durch eine Vertragsverlängerung von Vodafone bekommen hat und nicht selbst behalten möchte.

Hallo @help_needed,

ich habe die Datenvolumen Aktion bei meiner Tochter aber ganz normal angeboten bekommen. Diese gilt noch bis mindestens 01. Mai 19 und ist nicht auf Verträge mit Sub begrenzt. 50% Rabatt in SimOnly ist auch das höchste, was "Otto-Normal-Kunden" von der Kundenrückgewinnung erhalten, mehr geht eigentlich nicht und dann ist der Rabatt im Gegensatz zum Friends&Family nicht unbefristet, sondern nur für 24 Monate gültig.

 

Wo liegt denn deine konkrete Erwartungshaltung?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein  schrieb:

[...] 50% Rabatt in SimOnly ist auch das höchste, was "Otto-Normal-Kunden" von der Kundenrückgewinnung erhalten, mehr geht eigentlich nicht und dann ist der Rabatt im Gegensatz zum Friends&Family nicht unbefristet, sondern nur für 24 Monate gültig.

 

Wo liegt denn deine konkrete Erwartungshaltung?


Natürlich ist durch eine Vertragsverlängerung kein höherer Rabatt auf die Grundgebühr als die 50% von F&F zu erzielen. Aber ein bißchen mehr kostenfreies Highspeed Volumen oder gar eine kostenfreie RED+ Data bzw. Allnet wäre nicht schlecht. Das kann ich aber im Gegensatz zu meiner letzten Vertragsverlängerung über die Kundenrückgewinnung bei einer Online Vertragsverlängerung nicht "aushandeln". Und ohne den Erwerb eines subventionierten Smartphones zu einem attraktiven Preis und dessen anschließendem Verkauf mit Gewinn kann ich die effektiven monatlichen Kosten meines Mobilfunkvertrages dann auch nicht mehr weiter reduzieren. Als einzige Möglichkeit der Kostenreduzierung bliebe dann nur der Erwerb von rabattiertem CallNow Guthaben und dessen Aufladung auf mein Kundenkonto.