abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausbleibende Bestätigung nach Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel
MiKa1683
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 1.4.2019 gekündigt gehabt.
In letzter Zeit rief mich schon öfter die ‪0172 1279077‬ an, wohl die Kundenrückgewinnung.
Leider für mich zu ungünstigen Zeitpunkten.
Am 18.3.2019 um 19:50Uhr habe ich zurück gerufen.
Ich hatte eine nette MA (Name bekannt, falls notwendig) am Telefon, die mir ein gutes Angebot ohne Handy gemacht hat.
Am Ende wurde alles auf Band aufgenommen und ich sollte direkt eine E-Mail mit der Bestätigung erhalten etc.
Seitdem habe ich keine Rückmeldung per Mail oder sms bekommen. Ein erneuter Anruf am 20.3. bei der Kundenrückgewinnung ergab kein Ergebnis. Sie können dort die Vertragsverlängerung nicht finden. Ich solle mich noch etwas gedulden und mich gegebenenfalls nochmal melden.
In der Vodafone App erscheint bei Tarif immer noch, der Vertrag als gekündigt.
Leider hatte ich bei Vertragsabschluss schon 1x den Vertrag widerrufen müssen weil mir telefonisch falsche Angaben/Versprechungen gemacht wurden. Darauf hin habe ich den Vertrag gekündigt. Allerdings wollte ich mit der Vertragsverlängerung Vodafone nochmal eine Chance geben.
Ehrlich gesagt habe ich die Nase voll, ich würde einfach nur gerne die VV die auf Band aufgenommen wurde auch haben.
Ich kann natürlich auch gerne die Details posten.
Es geht um einen Vertrag Red S ohne Handy mit 2GB, Gigakombi u recht stark vergünstigten monatlichen Beitrag und es sollte zum 18.3.2019 umgestellt werden.
Rabatt kann ich gerne auch noch posten.
Kann mir vllt. jmd. hier weiter helfen? 
Danke..
5 Antworten 5
Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo @MiKa1683.

Da ist irgendwas schief gelaufen, dass tut mir leid.

Ich denke, hier ist Zugriff im Backround notwendig um zu schauen, was bzw. was nicht hinterlegt wurde.
Das kann nur ein VF-Mod und habe bitte dafür noch etwas Geduld, bis sich ein Mod hier meldet.

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75
MiKa1683
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also jetzt läuft bei Vodafone wirklich einiges schief und ich bin stink sauer. 😡
Nach der gestrigen Nachfrage beim Kundenservice, wann denn die Umstellung der Vertragsverlängerung für 2Jahre mit deutlich günstigeren Konditionen vom 18.3.2019 erfolge, sehe ich heute in „ Mein Vodafone“ das mein alter Tarif für ein Jahr mit den alten Bedingungen einfach verlängert wurde. Wie kann das sein bitte? Es wurde bei dem gestrigen Gespräch nicht darüber gesprochen und ich habe auch keine Bandaufnahme gemacht. Ich habe mich lediglich erkundigt wann ich mit der Umstellung rechnen könne.

Ich habe also dort wieder angerufen und mir wurde gesagt, dass man die Vertragsverlängerung vom 18.3.2019 (für 24Monate mit günstigeren Konditionen) nicht einsehen könne aber das es ja gestern ein Telefonat gegeben hätte.
Sicherlich wurde da einfach die Kündigung zurück genommen und nun sitze ich ein weiteres Jahr auf meinem alten Vertrag.
Ich soll mich aber noch weiter gedulden und vielleicht dauert die richtige Umstellung einfach noch ein paar Tage.
Ich habe aber jetzt echt die Faxen dicke!!
Entweder sollen die mir jetzt den versprochenen Vertrag mit den günstigen Konditionen einstellen oder diese Verlängerung von einem Jahr zurück nehmen, so dass der Vertrag einfach zum 1.4.2019 gekündigt wird.

Kann mir bitte jemand von den Moderatoren hier helfen???
Ich sehe schon vor mir, dass selbst ein Widerruf der angeblichen Kündigungsrücknahme auch nicht mehr möglich ist.
Bitte um Hilfe!!!!

Danke

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MiKa1683,

MiKa1683 schrieb: Am 18.3.2019 um 19:50Uhr habe ich zurück gerufen. Ich hatte eine nette MA (Name bekannt, falls notwendig) am Telefon, die mir ein gutes Angebot ohne Handy gemacht hat.  

grds. sei anzumerken, dass die Umsetzung aller Vertragskonditionen durchaus auch mal 3-5 Werktage dauern kann. Und ...

 

MiKa1683 schrieb: [...] sehe ich heute in „ Mein Vodafone“ das mein alter Tarif für ein Jahr mit den alten Bedingungen einfach verlängert wurde.  


das klingt doch sehr danach, dass die Kündigung wunschgemäß gelöscht wurde und die zunächst reguläre Vertragsverlängerung um 12 Monate gegriffen hat. Scheint so, dass der Auftrag zur Vertragsverlängerung nun in Bearbeitung ist.

Mein Tipp daher: warte mal die nächsten Tage bis Anfang kommender Woche noch ab und halte uns hier auf dem Laufenden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MiKa1683
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.
Das die Umsetzung der Vertragsmodalitären 3-5Tage dauern könnte, verstehe ich noch. Aber wenn man bei der Vertragsabwicklung gesagt bekommt: „‚man bekommt innerhalb der nächsten 24h eine E-Mail mit den Vertragskonditionen“ dann warte ich natürlich darauf und frage im Kundenservice nach wenn dies nicht erfolgt.
Leider habe ich diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen mit Vodafone gemacht und wollte mich rückversichern.
In dem Gespräch und somit Vertragsverlängerung vom 18.3.2019 wurde der Vertrag auf 24Monate verlängert und nicht auf 12Monate.
Diese Umstellung ist urplötzlich vom 20.3. auf den 21.3. erfolgt ohne das die vergünstigten Konditionen verändert wurden. Dies geschah erst nach dem ich gestern beim Kundenservice nach gefragt habe.
Aber wie gesagt da ist von der Vertragsverlängerung vom 18.3. nichts im System.
Nach dem heutigen Gespräch mit dem Kundenservice ist nur von gestern die Rede. Ich vermute die Mitarbeiterin hat die Kündigung selbstständig raus genommen und somit hat sich der Vertrag auf 1Jahr verlängert.
Was nicht mein Wunsch war.
Ich möchte die Vertragsverlängerung für 24Monate mit den vergünstigten Konditionen oder ich möchte das der Vertrag wie vor dem ganzen Theater am 01.04.2019 gekündigt ist.

Wenn ich weitere Tage abwarte befürchte ich dass die Widerrufung einer nicht wunschgemäßen Rücknahme der Kündigung und somit Verlängerung des Vertrages für 12Monate ohne Veränderungen der Konditionen nicht mehr möglich ist. Daher dränge ich auf eine schnelle Aufklärung.

Das ich langsam die Geduld verliere, finde ich verständlich. Das Vertrauen in Vodafone ist mir abhanden gekommen.
Trotzdem danke ich hier für die Hilfe und erhoffe mir ggf hier eine Lösung meines Problems.

Nochmals danke..
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

MiKa1683 schrieb: In dem Gespräch und somit Vertragsverlängerung vom 18.3.2019 wurde der Vertrag auf 24Monate verlängert und nicht auf 12Monate  

 

Richtig, erfolgt auch mit Bearbeitung der Vertragsverlängerung und Umsetzung aller Vertragsbestandteile. Bei Rücknahme bzw. Löschung der Kündigung (zwecks weiterer Bearbeitung) erfolgt nach Ablauf der 3-monatigen Kündigungsfrist zunächst die reguläre und automatische Vertragsverlängerung von 12 Monaten.

MiKa1683 schrieb: Wenn ich weitere Tage abwarte befürchte ich dass die Widerrufung einer nicht wunschgemäßen Rücknahme der Kündigung und somit Verlängerung des Vertrages für 12Monate ohne Veränderungen der Konditionen nicht mehr möglich ist.  


Ist selbstverständlich innerhalb der 14-tägigen Frist ohne weiteres möglich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!