abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auf welchen Netzfrequenzen funkt das Vodafone Mobilfunk Netz?
Stanley49
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich bin dabei mir ein neues Handy zu kaufen, möchte jedoch vorher sicherstellen, dass dieses mit den Mobilfunknetzfrequenzen von Vodafone kompatibel ist. Ich kann diese Information jedoch nirgends auf der Vodafone.de Webseite finden? Handelt es sich um GSM, CDMA, WCDMA, UMTS, LTE, 5G? Wird auf einer oder mehrer dieser und der dazu gehörigen Frequenzen gesendet?

 

Vielen Dank im Voraus,

Stanley

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

VF Deutschland nutzt folgende Frequenzbänder:

  • Band 20 (800 MHz)
  • Band 3 (1800 MHz)
  • Band 1 (2100 MHz)
  • Band 7 (2100 MHz)

In Sachen Netzfrequenzunterstützung solltest du auf das Band 20 achten. Dieses sollte zwingend vom Handy unterstützt werden.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Weiterhin kommen noch die Bänder 8 (900 MHz / z.zT. noch GSM/GPRS/EDGE)  und 28 (LTE, 700 MHz) zum Einsatz, UMTS/HSPA funkt im Band 1 (2100 MHz)...

 

Übrigens: Band 7 ist das 2.600 MHz-Band (nicht 2.100 MHz).