abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auf vodafone verlassen?
dlanze
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin mal gespannt ob hier jemand antwortet. Dies hier unten ist eine Kopie meines letzten Schreibens an Vodafone. Darauf habe ich noch keine Antwort erhalten. Bin inzwischen sehr verärgert über das Verhalten seitens Vodafone. Leider gibt es keinen wirklichen Ansprechpartner.

 

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist es mir zur Zeit nicht möglich unbedingt nur höflich zu sein. Denn das was ich in den letzten Tagen bei Ihnen erlebt habe schlägt wirklich "jedem Fass den Boden aus" angefangen mit dem Telefongespräch mit Herrn xxxxxxx am 05.06.19 (beginn 9.08Uhr)  indem ich mit ihm besprochen habe wie und unter welchen Bedingungen ich meinen Vertrag doch nicht kündige. Dieses Gespräch wurde mit meiner Einwilligung aufgezeichnet damit die abgesprochenen Daten auch belegbar sind. Desweiteren wurde besprochen das ich die Rahmenbedingungen bis spätestens den 12.06.19 erhalte, weil dieses Datum der letzte Termin ist an dem ich meinen Vertrag kündigen kann, falss es mir doch nicht zusagt. Am 12.06 hatte ich noch keine Bestätigung und musste dann auf telefonischen Nachfragen erfahren das es Keine Gesprächsaufzeichnung über die vereinbarten Tarifbedingungen gibt. Dabei wurde ich in verschiedene Abteilungen durchgestellt die angeblich dafür zuständig wären aber es dann doch nicht waren.

Daraufhin habe ich gestern (13.06 14.44Uhr) einen Anruf von einer angeblichen Reklamationsabteilung erhalten. Dieser Dame habe ich den Sachverhalt geschildert und sie hat mir dann zugesagt,nachdem wir besprochen haben wie die Bedingungen sein sollen(kein neues Handy ,Wifi call usw.), ein Angebot per Email noch am selben rauszuschicken. Diese Email kam gestern wieder nicht an. Also habe ich heute wieder angerufen und habe mit einem Herren gesprochen der mir dann mitteilte es gäbe keine Informationen über das Gespräch von gestern.

Eben gerade habe ich eine Email erhalten mit Angeboten die aber auch nicht im geringsten etwas mit den abgesprochenen Bedingungen zu tun haben. Ich sage hier an dieser Stelle lieber nicht meine Meinung aber ich komme mir schon ziemlich verkackeiert vor. Mit dem was sie hier abziehen. Diese ist übrigens schon die 2. Mail wie man eventl. an ihrer Dialognummer erkennen kann. Selber bin ich mir da aber überhaupt nicht mehr sicher, denn es verschwinden bei Ihnen ja scheinbar Aufzeichnungen und Gesprächsnotizen im nirgenwo.

 

Achja hier auch noch das SUPER Angebot was ich inclusive aller ignorierten Wünsche und absprachen  erhalten habe.

 

Sie bekommen heute Ihr persönliches Angebot ZU vertrag verlangert
*Angebot 1
Samsung Galaxy S10 Black ein malig 79.90 EUR+ Versandkosten 4.99eur/ Tarief Red S 2017 inklu VF-pass / 64.99EUR monatlich /10EUR rabatt 12monat +10%Selbständigen-Rabatt auf Basispreis 3.49Eur
* Angebot 2
iPHoneXR Black(128GB)/ ein malig 329.90Eur +Versandkosten 4.99eur/ Tarief RedXS 2019 inklu VF-pass / 59.99EUR monatlich /5EUR rabatt 12monat + 10%Selbständigen-Rabatt auf Basispreis 2.99 eur
*Angebot 3
iPHoneXS Spacegrau(256GB)/ ein malig 729.90Eur +Versandkosten 4.99 Eur/ Tarief RedXS 2019 inklu VF-pass / 59.99EUR monatlich /5EUR rabatt 12monat + 10 %Selbständigen-Rabatt auf Basispreis 2.99 eur
* Angebot 4
iPHone8 Spacegrau(256GB)/ ein malig 349.90Eur +Versandkosten 4.99eur/ Tarief RedXS 2019 inklu VF-pass / 54.99EUR monatlich /5EUR Rabatt 12monat + 10% Selbständigen-Rabatt auf Basispreis 2.99 eur

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team

 

@dlanze bitte keine Klarnamen hier im Forum posten

 

 

 

12 Antworten 12
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"(kein neues Handy ,Wifi call usw.)"

Sim Only erst nach Ablauf der 24 Monate möglich - auch nicht bei einer VVL - erst nach dem Ablauf ... 

 

Es war vielleicht etwas undurchsichtig: Ich wollte nur kein neues Handy aber ansonsten benötige ich WiFi Call dann bekomme ich einen Rabatt als langfristiger Kunde plus den selbstständigen Rabatt. Daraufhin wurden mir Zusagen gemacht wenn ich bleiben würde. Es ist mir Neu das man eine Vertagsverlängerung nur mit neuen Handy bekommt.

"Es ist mir Neu das man eine Vertagsverlängerung nur mit neuen Handy bekommt."

Jein.

Innerhalb der 24 MVLZ solange die Sub nicht erledigt ist - VVL nur mit Handy möglich.

Nach den 24 MVLZ wenn die Sub erledigt ist - VVL ohne Handy möglich.

Ich kenne es nicht anders.

Hab es auch nur erwähnt weil "kein neues Handy" liest sich für mich als wenn aktuell ein subventioniertes Gerät im aktuellen Vertrag dabei ist.

 

Warum bekomme ich dann Angebote für 21,99€ nach Abzug meiner Rabatte mit Red S mit 6 GB (incl. 2 GB als Treuebonus) plus multicard 4,99€ So wurde das Gespräch aufgezeichnet( mit dem Satz "ich starte jetzt die Aufzeichnung). Die Aufzeichnung ist verschwunden. Auch von dem Gespräch mit der Reklamationbearbeiterin (wie sie sich nannte) gibt es keine Aufzeichnungen. Ich habe bis jetzt im Vorfeld schon den Aufzeichnungen zugestimmt, wenn ich bei Vodafone angerufen habe. Das hat jetzt aber nichts zu tun mit der Aufzeichnung der Vertragsvereinbarungen nach dem ersten Gespräch. Auch wenn es schon einige Jahre her ist habe auch ich mal eine kaufmännische Ausbildung gemacht. Dort zählt früher der Grundsatz "Kaufmanns Wort muss Kaufmanns Wort bleiben" aber solche Grundsätze gibt es heute nicht mehr.

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dlanze,

 

danke für Deinen ersten Beitrag hier.

 

Wenn Du uns zu Deinem Anliegen bereits geschrieben hast, bekommst Du auch eine Antwort. Das kann einfach auch etwas dauern.

 

Hab bitte einfach etwas Geduld.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dlanze, 

 

hat sich Dein Anliegen geklärt? 

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wir sind auf dem richtigen Weg, aber richtig glauben werde ich es erst wenn alle Vorgänge vollständig abgeschlossen sind. Aber ich denke das es bald soweit sein wird.

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dlanze,

 

dann hoffe, ich, dass bald alles erledigt sein wird.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

... und jetzt geht es mir richtig über die Hutschnur, ich habe meinen Vertrag nachdem die Eckdaten für mich stimmten verlängert. Da das gespräch mit der Kundenrückgewinnung tatsächlich gut lief, bin ich mutig geworden und habe für meine Frau eine Partnerkarte bestellt. Das ganze auch bei der Kundenrückgewinnung und vor allen unter der Vorraussetzung der Mitnahme ihrer Telefonnummer, da es für Sie sehr wichtig ist das sie diese Nummer behält. Das sollte laut Aussage des Vodafonmitarbeiters kein Problem sein, (einzige Einschränkung seinerseits wäre gewesen wenn sie ihre Nummer bei Vodafone gehabt hätte) Das hatte sie nicht sondern eine Prepaidkarte bei Nettokom(seit Jahren) Nun musste ich feststellen das die Mitnahme doch nicht so einfach ist und habe beim Kundenservice, dieser hat mir dann mitgeteilt, das es natürlich nicht geht, sondern man müsse erst mit der Prepaidkarte zu callya wechseln und dann könne man in einen richtigen Vodafonevertrag wechseln. Daraufhin habe ich die Partnerkarte sofort wieder gekündigt.

Desweiteren habe ich noch einmal bei der Kundenrückgewinnung angerufen um evtl. eine Auskunft zu erhalten was der Kollege mir da verkauft hat. Der erste Satz war "was denn mein Problem wäre ich hätte ja in derletzten Zeit 7 mal angerufen." Als ich ihm mein Problem schildern wollte bekam ich zur Antwort das es nicht sein Problem wäre und ich im Verkauf gelandet sei. Daraufhin versuchte ich ihm mitzuteilen das ich es im Verkauf abgeschlossen hatte, teilte er mir mit das ich mich an den Kundenservice zu wenden hätte und fing an mit den Worten " wenn ich mir ein Auto kaufen würde dann ... " in dem Augenblick habe ich aufgelegt. Die Partnerkarte habe ich storniert, wenigstens da habew ich per SMS schon eine Bestätigung erhalten. Die nächsten 2 Tage werde ich mir Übelegen ob ich meinen eigenen Vodafonevertrag auch noch widerrufe