abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auch bei mir: Probleme mit GigaKombi
daze
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

nach mittlerweile etlichen Telefonaten mit der Hotline (sowohl Mobilfunk als auch Kabel) möchte ich es auf diesem Weg probieren.

 

Ich habe:

 

  1. Vodafone Red M
  2. Red Internet & Phone 100 Cable
  3. Kabel Digital HD (ergänzend zum in den Mietnebenkosten enthaltenen Kabelanschluss)

Laut Kundenberater wurde ein Flag sowohl bei Vodafone (Mobilfunk) als auch bei Kabel für die GigaKombi gesetzt. Allerdings mit dem Hinweis, dass der Kabel Digital HD nicht GigaKombi berechtigt sei, ich also lediglich Anspruch auf die 10€ Rabatt, zusätzlich 10GB Datenvolumen + die Mobile & Euro-Flat habe.

 

Was fehlt:

 

  1. Hat sich bis auf eine AB für die Mobile & Euro-Flat bisher nichts getan. In der App werden weder die zusätzlichen 10GB Datenvolumen genannt noch der Rabatt.
  2. Ich interpretierte vor Vertragsabschluss euer InfoDok 4510 (Seite 7) so, dass Kabel Digital HD ebenfalls GigaKombi-fähig ist. Meines Erachtens müsste ich folglich weitere 5€ Rabatt erhalten. Dies war auch eine wesentliche Entscheidung für einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone.

Alle sonstigen Bedingungen (selbe IBAN, keine weitere GigaKombi) sind erfüllt.

 

Was kann ich noch tun? Telefonisch komme ich - wie gesagt - nicht weiter.

 

Vielen Dank & freundliche Grüße

9 Antworten 9
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @daze,

wann wurden die GigaKombi Marker (von dir wenn ich das richtig verstehe "Flag" genannt) denn gebucht?

 

In der Regel sollte es nach der Buchung 1 bis 2 Tage dauern, dann sollte der Rabatt aktiv sein und spätenstens 24 Stunden später auch die 10 GB. Bei der GigaKombi mit TV kann ich von hier aus nicht beurteilen, in wiefern dein TV Produkt berechtigt* ist, was fest steht ist, dass der Rabatt von 5 Euro nur einmal, also entweder auf Kabel Seite oder bei Mobilfunk gewährt wird. Siehe dazu die Hilfeseiten hier auf der Homepage.

 

*Hier müsste einmal ein Moderator in deine Kundendaten schauen, hab ein wenig Geduld, dann meldet sich sicher jemand und schaut sich das einmal an.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Servus @Helferlein,

 

merci für die Antwort.

 

Der Marker wurde gestern um kurz nach 9:00 Uhr gebucht. Dass dies ggf. systemisch erst nach 1-2 Tagen für den Kunden offensichtlich wird, war mir nicht bewusst. Wollen wir mal das Beste hoffen, dass es noch kommt.

 

Und bisher profitiere ich natürlich auf keiner Vertragsseite von einem Kombi-Bonus.

 

Ich bin gespannt und harre noch etwas aus.

 

VG

Sag uns unbedingt Bescheid, was sich bewegt. Grundsätzlich fehlt ja noch eine fachmännische Aussage dazu, ob bzw. warum dein TV Tarif nicht für die GigaKombi berechtigt sein soll. Ich bin gespannt. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
daze
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es bleibt spannend, wenn auch zunehmend nervig. Wenigstens 10€ Rabatt sind mittlerweile gebucht. Dafür statt den 21GB Datenvolumen (die ursprünglich als 11GB gebucht waren), habe ich jetzt laut App nur noch 4GB.

Ich muss sagen, dass ich zunehmend die Geduld verliere und über einen Widerruf nachdenke.

Zusammensetzen werden sich die 21 GB aus 4 GB regulärem Inklusiv Datenvolumen + 7 GB Aktionsdatenvolumen, + den 10GB aus der GigaKombi, die du ja bisher noch nie bekommen hast, da du die Gigakombi erstmals buchst,  wenn ich alles richtig wahrgenommen habe.

 

Die Buchung der 7 GB erfolgt zur Zeit, zumindest wenn ich von zwei Beiträgen hier im Forum ausgehe, bei denen die TE´s später schrieben, die Buchung sei noch erfolgt, auch leicht verzögert. Oder wurden die nach der aktuellen Vertragsverlängerung bereits gebucht und sind jetzt wieder entfallen?

 

Ich schlage vor, wir warten bis Freitag, wenn sich dann nicht alles geregelt hat, dann geraten wir kollektiv in Panik und bitten einen Moderator nach dem Rechten zu schauen, ok?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ich verstehe deine Argumentation, @Helferlein. Und ich bin sicherlich kein ungeduldiger Kunde, der kein Verständnis für diffizile interne Vorgänge aufbringt.

 

Aber selbst bei einem Telco-Anbieter im Prozess- & Qualitätsmanagement im Kundenservice arbeitend stört mich wahrscheinlich die Vorgehensweise an sich. Ich möchte als langjähriger Kunde mit immerhin nun drei Produkten dem Anbieter einfach nicht hinterherlaufen müssen. Daher warte ich noch bis heute Abend auf ein Wunder, anschließend widerrufe ich vorsorglich, manchmal kommt so ja Bewegung in Dinge. Und wenn nicht: andere Mütter und so...

 

BTW: Der Stand ist jetzt wieder beinahe wie anfänglich.

 

Sowohl auf Mobilfunk- als auch auf Kabelseite wird GigaKombi als vorhanden aufgeführt. Resultierend daraus habe ich 11GB Datenvolumen, 10€ Gutschrift bei Mobilfunk und die Mobile- & Euro-Flat beim Red & Phone Cable.

 

Fehlen nach wie vor 10GB Datenvolumen und 5€ Gutschrift auf Kabelseite. Daran wird sich ohne weiteres Zutun mit großer Sicherheit nichts mehr ändern. Immerhin sind nun "auf beiden Seiten" seit 48 Stunden die Marker gesetzt.


@daze  schrieb:

Sowohl auf Mobilfunk- als auch auf Kabelseite wird GigaKombi als vorhanden aufgeführt. Resultierend daraus habe ich 11GB Datenvolumen, 10€ Gutschrift bei Mobilfunk und die Mobile- & Euro-Flat beim Red & Phone Cable.


Wenn die 10 Euro jetzt da sind, ich nehme an, du hast auch die entsprechende SMS erhalten, dann kommt das Datenvolumen in den nächsten 24 Stunden. Definitiv.

 


5€ Gutschrift auf Kabelseite. Daran wird sich ohne weiteres Zutun mit großer Sicherheit nichts mehr ändern. Immerhin sind nun "auf beiden Seiten" seit 48 Stunden die Marker gesetzt.

Hier musste noch geklärt werden, ob der Kabel TV Vertrag für die GigaKombi mit TV berechtigt ist. Hab noch ein wenig Geduld, dann prüft sicherlich jemand, ob und falls nicht, warum der TV Tarif nicht gültig ist.

 


.....Allerdings mit dem Hinweis, dass der Kabel Digital HD nicht GigaKombi berechtigt sei,

grafik.png

Quelle

 

Wie nennt sich dein TV Paket auf deiner Rechnung genau?

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
daze
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So ist es. Die 21GB sind tatsächlich gebucht. Vielen Dank, solltest du daran Aktien haben.

Und auf der Rechnung heißt der Vertrag wie Initial angegeben: Kabel Digital HD. Und nach meiner Interpretation des im 1. Post genannten PDFs sollte es GigaKombi-fähig sein.
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo daze, 

 

ist denn jetzt alles soweit richtig eingerichtet? Falls nicht, schick mir bitte eine PN mit Deiner Ruf-/Kundennummer und dem Kundenkennwort zu. 

 

LG,

Dany 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!