abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außervertragliche Preiserhöhung
Philip4
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen Community,

 

da ich seit Wochen via Kundensupport nur hin und her geschickt werde ohne das mir jemand helfen kann, seid Ihr jetzt meine letzte Hoffnung.

 

Es geht um einen Vodafone Young Tarif. Ich habe ihn kurz vor meinem 28. Geburtstag abgeschlossen, somit sollte er ja für die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit zu den vertraglichen Konditionen laufen. Nun habe ich vor ein paar Wochen eine SMS von Vodafone bekommen, in der mir gesagt wird das ich 15 € mehr zahlen muss, da ich nicht mehr die Vertragsbedingungen erfülle (unter 27). Als ich bei Vodafone angerufen habe, hat jeder gesagt ich erfülle die Vertragsbediungen nicht mehr und muss die 15 € mehr zahlen. Nach verweiß auf das Bord (wo das Thema ab wann der Tarif erhöht wird schon öfters beantwortet wurde) und auch auf den InfoDok 100 Seite 74, Nummer 107 "Der Tarif ist gültig im Alter von 18 bis einschließlich 27 Jahre und gilt für die Mindestvertragslaufzeit. Wenn Sie nicht mehr zu dieser Altersgruppe gehören, wird mit Beginn der folgenden Mindestlaufzeit ein Aufpreis von 15 Euro pro Monat berechnet." wurde mir schwammig zwar zugestimmt aber gesagt das mir keiner helfen kann und ich wurde einige male weitergeleitet und das Spiel ging von vorne los. Schlussendlich wurde mir gesagt das mein Anliegen aufgenommen wird und an die entsprechende Interne Abteilung weitergeleitet wird. Die sollten sich dann spätestens 1 Woche später bei mir melden. Das ist nun mehr als 2 Wochen her und ich habe keine weitere Nachricht von Vodafone bekommen. Gestern kam die Rechnung für den nächsten Monat rein und ich soll jetzt 15 € mehr zahlen.

 

Ich hoffe mir kann wenigstens hier einer helfen. 

 

 

Mein Vertrag: Vodafone Young M mit Premium Smartphone Special abgeschlossen am 17.01.2019

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Philip4,

 

mich wundert die Aussage und auch ablehnende Bearbeitung trotz Hinweise auf das InfoDok schon sehr. Smiley (gleichgültig) Die Mitarbeiter in der Kundenbetreuung sollten dies innerhalb weniger Minuten eruieren können. 

Die Korrektur selbst ist ebenfalls schnell gemacht. 

 

Hast du mal Kontakt mit dem WhatsApp Chat aufgenommen? Du hast zwar erst den TOBi dran aber mit gezielten Fragen kann entweder er es direkt lösen oder leitet sich an den Kundensupport weiter. Das allerdings dauert aktuell etwas, bis sich ein Mitarbeiter meldet. Aber das tut den Zweck ja keinen Abbruch. 🙂

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Philip4,

 

hört sich ja merkwürdig an. Smiley (wütend)

 

Hast Du Dich wie von @Mav1976 vorgeschlagen bereits an den genannten Stellen gemeldet? Sonst schick mir doch mal eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort. Dann mach ich mir mal selber ein Bild davon.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!