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am 20.10.2019 23:19
Warum bekomme ich keine Antwort von Vodafone und warum kündigt Vodafone nicht automatisch den Festnetz Anschluss über Mobilfunk , wo ich mich voll schwatzen lassen wegen einen überteuerten Kabelvertrag ?
Ich zahle seit April doppelter Geld für Festnetz und fordere eine Antwort von Vodafone. Die Mitarbeiterin der Bestellhotline hat mir versichert, dass mein Anschluss billiger wird, aber Pustekuchen. SIe hat mir auch nicht erzählt, dass das der neue Vertrag ab dem 13 Monat doppelt so teuer wird.
Bekomme ich nicht innerhalb von 14 Tagen eine Antwort, sehe ich mich gezwungen , Strafanzeige zu stellen wegen xxx und Vortäuschen falscher Tatsachen gegen Vodafone zu stellen.
Wirklich unfassbar und Vodafone nie wieder !
21.10.2019 01:14 - bearbeitet 21.10.2019 01:15
Hallo Cassiopeia72,
deinen Beitrag vom 10.10.2019 und deinen ersten Beitrag von heute habe ich archiviert, auch wen ich deinen Unmut verstehen kann handelt es sich hier um ein Kunden helfen Kunden Forum und hier eine Frist zu setzen ist dies der falsche Weg, du hast die Möglichkeit diese über das Kontaktformular oder schriftlich an Vodafone zu stellen.
Gruss
Methusalem1
am 21.10.2019 09:10
Hallo @Cassiopeia72 , wie schon geschrieben, hat eine Fristsetzung hier keine rechtliche Bedeutung, ganz abgesehen davon, dass ein strafrechtlich relevanter Tatbestand vermutlich nicht zu beweisen wäre.
Besser wäre es zu schreiben, was denn eigentlich passiert ist. Welchen Vertrag du hattest und was man dir aufgeschwatzt hat. Ob du etwas schriftlich bekommen hast, wie es mit der Widerrufsbelehrung aussieht etc.
Dann können dir vielleicht auch helfen. Und falls nicht: Hier sind auch Vodafone-Mitarbeiter unterwegs, die schon viele Probleme gelöst haben.
am 21.10.2019 20:59
erstmal für Deine Antwort und ich habe mehrmals versucht, den Kundendienst vom Mobilfunk zu kontaktieren. Entweder kam die Aussage " ich kann leider nicht in Ihr Kundenportal rein, da wir ein Software Update rauf spielen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal" oder eine versierte Mitarbeiterin von Kabel Deutschland, die im Dialog Feld am 08.10 2019 eine Nachricht an die Kollegen vom Mobilfunk mit der Bitte, mich zurück zu rufen. Bis heute keine Zurückruf.
Ich werde jetzt noch einmal schriftlich und per Einschreiben meinen Fall schildern.. Leider scheint Vodafone Null Komma Null an seinen Kunden interessiert. In meinem Fall war dies nicht die erste ***. Besonders schlimm sind die Vodafone Shops.
am 21.10.2019 21:29
@Díaz_de_Vivar , Hallo zurück .
Nun, ich hatte 3 SIM- Karten ( Vodafone Talk 24 Zuhause, Tablet und mobiles Internet für Stick).
Im April kurz vor Ostern habe ich die Beratungs- und Bestellhotline von der Vodafone Homepage angerufen, um mich beraten zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt waren sowohl die SIM- Karte für das Tablet als auch die SIM - Karte für den Stick fristgerecht gekündigt. Nur die SIM - Karte für das Festnetz mit dem Vertrag " Vodafone Talk Talk 24 Zuhause " nicht.
Die Mitarbeiterin dort empfahl mir, einem Zuhause Anschluss über Kabel ( Internet & Phone 200" von Kabel Deutschland Vodafone. Erst Test mit Widerrufsrecht. Des weiteren einen neuen Mobilfunk Vertrag S für das Tablet.
Die Mitarbeiterin sagte mir, dass die zwei neuen Verträge billiger wären als die alten. Vorher habe ich für 3 SIM- Karten zusammen 37,49€ bezahlt.
Dann kam die erste Abrechnung: Mobilfunk: 37,75€
Kabel Deutschland: 21 €
Ich habe gedacht, dass das mit dem Router zutun hätte, aber ich erfahren habe vom Kundenservice Mobilfunk, dass die Vodafone Talk 24 Zuhause noch läuft. Die Mitarbeiterin sagte, ich solle diesen Vertrag außerordentlich kündigen mit der Begründung, dass ich jetzt den Internet & Phone 200 Vertrag habe. Dieses habe ich umgehend schriftlich bei Vodafone auch eingereicht. Am 22.04.2019 hat Vodafone diese AO auch bekommen, aber keine Antwort nach Durchlauf von 11 Abteilungen(!!!!!!!!!!!).
Anfang Oktober war ich in zwei Vodafone Shops, um den Stand der Bearbeitung zu erfragen. Vodafone hat nichts im Textfeld dazu geschrieben und ohne ich zu informieren, den Anschluss Vodafone Talk 24 Zuhause nächstes Jahr 17.07.2020 zu kündigen. Ich darf schön brav bis Juli 20 € zahlen.
Deswegen bin ich sooooooo sauer !!!!!!;
Ein anderer Provider hat den Festnetz Vertrag automatisch gekündigt durch einen anderen Vertrag.
Des weiteren sagte die Mitarbeiter der Bestellhotline auch nicht, dass sowohl der Tablet Vertrag als auch Kabel Deutschland Vodafone " Internet & Phone 200" ab den 13, Monat das Doppelte kostet. Dieses habe ich auch nur durch die Vodafone Homepage erfahren.
Ich bin 16 Jahre Kundin bei Vodafone, aber so etwas geht gar nicht
Wie ich Methusalem oben schrieb, ich werde noch einmal schriftlich den Fall schildern Auch was nicht , dass die Mobilfunk Sparte nicht in das Kundenportal von Kabel Deutschland Vodafone rein kommt, aber Kabel Deutschland in Mobilfunk, was ich jetzt durch einen Anruf weiß,.
am 22.10.2019 17:32
Hallo Cassiopeia72,
also geht es jetzt in erster Linie darum, dass der Telefonie-Festnetzvertrag gelöscht wird?
Viele Grüße
Heike