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Lösung
am 14.07.2019 17:25
am 14.07.2019 17:42
Hallo @Domi5 !
Welchen Tarif nutzt du denn?
Steht dir an deinem Arbeitsplatz WLAN zur Verfügung?
Wenn ja, wäre Wifi Calling eine Lösung.
am 14.07.2019 23:05
am 15.07.2019 08:32
sicher nicht schön, keine Frage! Aber:
@Domi5 schrieb:
Es ist für mich nicht tragbar diesen Vertrag weiterzuführen, wenn ich Leistungen bezahle die nicht eingehalten werden Bzw. Versprochen werden seitens Vodafone.
welche vertraglich zugesichter Leistung wird denn nicht erfüllt? Ich denke nicht, daß dir irgendwo fest örtlich bezogene Netzversorgung zugesichert wurde. Daher auch kein Recht auf außerordentliche Kündigung. Klingt hart, ist aber leider so.
am 15.07.2019 08:44
am 15.07.2019 10:42
mit was Vodafone wirbt, ist aber nicht vertraglich relevant
am 15.07.2019 10:52
15.07.2019 12:45 - bearbeitet 15.07.2019 12:46
@Domi5 schrieb:
Ich denke nicht das der Vertrag in irgendeiner Hinsicht von Vodafone das verspricht womit sie werben. Netzabdeckung überall.
Wo wird denn eine "Netzabdeckung überall" beworben?
Beworben wird 4G/LTE Max, was bedeutet, dass du in deinem Red Tarif von der maximal verfügbaren Geschwindigkeit profitierst.
Vodafone und auch kein anderer Provider "versprechen" eine 100% ige Netzabdeckung. Dazu gibt es neben dem Netzausbau zu viele Einflussfaktoren. Schon alleine die Indoorversorgung an deinem Arbeitsplatz kann z.B. durch gebäudespezifische Umstände eingeschränkt sein, die nicht in der Verantwortung des Providers liegen.
Unabhängig davon, hat man dir ja bereits anscheinend mitgeteilt, dass man an einer Störungsbeseitigung arbeitet, die vermutlich die Empfangssituation wieder verbessert. Gutschriften hat man dir ebenfalls angeboten.Hier ist einfach etwas Geduld gefragt. Es ist ja jetzt nicht so, dass man sich nicht um dich gekümmert hätte.
Ich nehme mal an, dass dein privates Smartphone nicht Voraussetzung bzw. Grundlage für deine Arbeitstätigkeit ist und du somit für die Ausübung deiner Tätigkeit aktuell keine Einschränkungen hast. In den Pausen wird es doch sicherlich Möglichkeiten geben, bei Bedarf außerhalb des Gebäudes mit einer dann besseren (Outdoor)-Netzversorgung nötige Telefonate zu führen oder die privaten emails zu checken, sollte dies im Gebäude nicht möglich sein.
am 18.07.2019 13:55
am 19.07.2019 11:34
Hallo Domi5,
tut mir leid, dass Du Das Vodafone-Netz nach Deinem Arbeitsplatzwechsel nicht mehr so wie gewünscht nutzen kannst.
Aber wie hier schon durch die anderen User angemerkt wurde, besteht kein Anrecht auf eine fristlose Kündigung.
Denn der Charakter unserer Dienstleistung ist grundsätzlich mobile, nicht ortsbezogene Telefonie und mobiler, nicht ortsbezogener Datenverkehr. Eine örtliche Netzversorgung kann und wird vertraglich nicht zugesichert.
Als Alternative bliebe, Deinen Vertrag mit diesem Auftragsformular an Familienangehörige, Freunde oder Bekannte zu überschreiben.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
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