abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außerordentliche Kündigung abgelehnt - Umzug in die USA
SvenjaBS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

mir wurde nun empfohlen hier einen Beitrag aufzumachen, da meine außerordentliche Kündigung durch Vodafone abgelehnt wurde bzw. Der Grund für die außerdordentliche Kündigung einfach ignoriert wurde und der Vertrag ohne Angabe weiterer Gründe zum normalen Vertragsende beendet wurde. Auf mein Schreiben wurde in keiner Weise eingegangen. 

Ich habe wie vom Mitarbeiter im Store empfohlen den Nachweis eines neuen Mietvertrages in den USA mitgesendet, der den Umzug belegt. 

Kann mir nun jemand sagen warum das nicht gilt bzw. meine Kündigung nicht akzeptiert wurde? 

Und nein, in den USA kann ich den Vertrag so wie ich ihn hier abgeschlossen habe nicht nutzen und für einen Aufpreis von 5,99 Euro pro Tag werde ich das auch nicht tun. 

Für eure Hilfe bin ich dankbar. 

Viele Grüße 

14 Antworten 14

Mit der Travelfunktion kann ich im Notfall ja vielleicht noch leben wobei das auch nicht optimal ist für die Angabe deutscher Nummern bei diversen Diensten in den USA bei denen nur inländische Nummern akzeptiert werden.

desweiteren wurde aber inzwischen auch meine Kündigung des Kabelvertrages nur zum regulären Ende akzeptiert und nicht wie gebeten mit sonderkündündigungsrecht zu einem früheren Datum. Eine Erklärung warum dies abgelehnt wurde blieb auch hier aus und es wurde gefragt ob ich nicht evtl. doch bleiben will wenn sie mir ein besseres Angebot machen. Da fragt man sich so langsam wirklich wer da sitzt und diese emails schreibt! Wenn ich ins Ausland ziehe bin ich NICHT an einem neuen Angebot interessiert da ich dieses eh nicht nutzen kann, weshalb ich um eine sonderkündigung gebeten habe! 

Hallo @SvenjaBS,


...

Mit der Travelfunktion kann ich im Notfall ja vielleicht noch leben wobei das auch nicht optimal ist für die Angabe deutscher Nummern bei diversen Diensten in den USA bei denen nur inländische Nummern akzeptiert werden....


Das kannst du ja einfach durch ein Dual Sim Handy lösen. Dann bist du für deine Freunde und Familie aus Deutschland günstig erreichbar und kannst günstig mit diesen telefonieren. Und wenn du ein der genannten Nummern anrufen musst löst du das über eine inländische Prepaid Karte.

 


...

desweiteren wurde aber inzwischen auch meine Kündigung des Kabelvertrages nur zum regulären Ende akzeptiert und nicht wie gebeten mit sonderkündündigungsrecht zu einem früheren Datum. Eine Erklärung warum dies abgelehnt wurde blieb auch hier aus ....


Das ist ja nun wieder das Kabel Thema. Das wird ja hier besprochen. Es macht Sinn, wenn wir das trennen. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@DreiViertelFlo  schrieb:

@Díaz_de_Vivar

 

Der Preis muss für den Mobilfunkbertrag gleich bleiben dann besteht er weiter. Wird aber der Vertrag Mehrkosten dann kann er sondergekundigt werden. Und in der USA ist das definitiv der Fall. 

https://www.vzhh.de/themen/telefon-internet/telefonaerger/umzug-ins-ausland-was-ist-meinem-handyvert...


Der Satz, siehe Spoiler:

Mehr anzeigen
"Das bedeutet, auch ohne Änderung der vereinbarten Preiskonditionen. Dies ist bei einem Umzug ins außereuropäische Ausland sicher nicht der Fall. Denn dann fallen nicht nur die normalen, vertraglich vereinbarten Entgelte an, sondern zusätzlich Kosten für das ausländische Mobilfunknetz. Verbraucher müssen im Ergebnis also mehr bezahlen. Und das berechtigt zur vorzeitigen Kündigung eines Vertrages." Quelle dein Link

Wenn du einen Mobilfunk Vertrag abschließt, dann vereinbarst du direkt, dass du im Ausland diese oder jene Option nutzt. Daher ist das keine Änderung der vereinbarten Preiskonditionen. Ich weiß, das ist jetzt spitzfindig, aber für mich eine durchaus legitime Sichtweise.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

 


Das kannst du ja einfach durch ein Dual Sim Handy lösen. Dann bist du für deine Freunde und Familie aus Deutschland günstig erreichbar und kannst günstig mit diesen telefonieren. Und wenn du ein der genannten Nummern anrufen musst löst du das über eine inländische Prepaid Karte.:


Also eine Dual SIM Lösung ist in meinen Augen alles andere als günstig. Da bezahle ich ja dann erstreckt doppelt. Und meine Freunde und Familie kann ich am kostengünstigsten über Facetime oder auch Facetime Audio anrufen. Und genau so können die mich auch günstig erreichen ohne das wir irgendwas anderes als Mobile Daten nutzen. 

Die Easy Travel Woche habe ich jetzt das erste mal versuchsweise getestet und bin tatsächlich nicht wirklich zufrieden, bzw. muss ich noch auf die endgültige Abrechnung warten, aber derzeit werden mir deutlich mehr Kosten angezeigt, als die die für die EasyTravel Woche eigtl angezeigt waren. 

 

Ich war verwirrt mit Kabel und Mobil, welches wo besprochen werden soll. Hab's jetzt aber angepasst. Danke für den Hinweis.  

@SvenjaBS 

Zunächst verstehe ich nicht wieso du "testweise" Easy Travel Woche für 19,99€ buchst. Für insgesamt knapp 45€ bis zum Vertragsende, wäre es sinnvoller gewesen, wie dir hier erklärt, gleich die Easy Travel Flat zu buchen.

 

Sehe das wie @Helferlein : Wenn du im Dual-Sim Smartphone übergansweise bis November eine Prepaid Sim für die Erreichbarkeit unter einer amerikanischen Rufnummer nutzt, zahlst du ja nichts für die eingehenden Gespräche. Für die ausgehenden nutzt du die Easy Travel Flat deines Vodafone Vertrags.

 

Alternative zur Dual Sim Lösung: Suche dir einen VOIP Provider der eine (kostenlose) amerikanische Festnetznummer anbietet und nutze diese Festnetznummer per App auf deinem Smartphone für eingehende Anrufe innerhalb den USA.