abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arglistige Täuschung / xxx durch Vodafone-Shop
Schnuckelina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich schreibe hier die Geschichte einer Freundin.

 

Ihre 85jährige Mutter ging im Juli in einen Vodafoneshop, um sich ein einfaches Handy mit Prepaidkarte zu kaufen.

Das Ende vom Lied: Die gute Frau ging völlig überfordert mit einem Gesamtpaket Mobilfunk mit Smartphone, Telefon- und Internetvertrag und zusätzlich TV nach Hause.  Sie musste noch ein einfaches Handy für 50,- € kaufen, wofür sie nicht einmal eine Rechnung erhielt, auch nicht im Nachhinein auf Anforderung. Sie hat eigentlich einen Telefon/Internetanschluß bei der Telekom, den der Vodafoneshopbetreiber kündigen wollte. Die Kündigungsbestätigung der Telekom kam auch - zu Ende April 2020.

 

Vodafone bucht seitdem fleißig ab, Anschlußgebühr, Basispreis - zusätzlich zur Telekom. Ein Smartphone wurde nicht ausgehändigt.

 

Der Shop wurde 3 x aufgesucht, um die Angelegenheit zu klären. Die Angehörigen der alten Dame wurden einfach stehengelassen.

 

Die Kundenhotline verweist auf einen gültigen Vertrag. Es wurde ein Brief an Vodafone geschickt, auch hier hüllt man sich in Schweigen. Einloggen ist auch nicht möglich.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, das Vodafone mit den Geschäftspraktiken dieses Shops einverstanden ist. Von 150 Googlebewertungen sind 30% schlechte Bewertungen mit Hinweis auf ***. Hier wurde ganz klar die Unwissenheit einer alten Dame arglistig ausgenutzt, um eine hohe Provision zu erzielen.

 

Wie ist der Dame zu helfen? Ich überlege, hier auch die Verbraucherzentrale einzuschalten.

 

 

4 Antworten 4
dinosaurus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich würde hier nicht lange rumlamentieren, sonder meiner Mutter sofort über einen Anwalt helfen. Vodafone hat großartige Produkte und einen klassen Service - wenn man an die richtigen Leute gerät. Zum Beispiel ist privat bei mir alles in Ordnung. In unserer Firma hat uns der Aussendienstler auch das Blaue vom Himmel versprochen, letzten Endes zahlen wir 10% mehr als bei der Telekom, weil wir unnötige Produkte aufgeschwatzt bekamen. Wie gesagt, in Sachen Mitarbeiterführung/Schulung ist bei Vodafone noch viel Potenzial nach oben.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schnuckelina,

 

so ein Vorgehen, wie Du es schilderst, ist ganz eindeutig nicht in unserem Sinne. Hast Du denn Zugriff auf die Daten der Bekannten? Dann würde ich mir das Ganze gern mal direkt anschauen und versuchen, eine Klärung über den Shop zu veranlassen.

 

Wen Du das in die Hand nehmen darfst, schick mir bitte die Rufnummer und das Kennwort per PN zu.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Dany: Ja, ich habe Zugriff auf die Daten, allerdings hat inzwischen Vodafone auf einen Brief geantwortet und die Verträge storniert.

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schnuckelina,

 

ok, das hört sich ja dann ganz beruhigend an. Sollten noch Details unklar sein, kannst Du Dich auch jederzeit nochmal an mich wenden.

 

Wenn das Thema geklärt ist, setz bitte noch den Lösungshaken, damit wir hier abschließen können.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!