abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple music App - SWR3 hören - Vodafone MusicPass
Zechruebe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich höre mit der apple-music-app den sender swr3.

ist das mit dem vodafone musicpass abgedeckt?

 

gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Zechruebe,

 

auf den ersten Blick würde ich sagen, dass der MusicPass in dem Fall nicht greift. Amazon Music an sich ist Bestandteil des Passes.

 

Aber TuneIn ist ein Online-Dienst und eine mobile App für Android, Apple iOS, Blackberry, Microsoft Windows Phone, Fire OS und Samsung, die ein Streaming von Radiosendern und Internetradio ermöglicht.

Die App ist nicht in unserer Liste der Partner-Apps aufgeführt.

 

Hast Du Dir die Software von TuneIn mal runtergeladen?

Ansonsten würde ich in dem Fall mal bei Apple nachfragen, wieso TuneIn sich dazwischen schaltet, wenn Du Apple Music hörst.

 

Viele Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

Apple Music ist im Music Pass jedenfalls enthalten

apple music schon, nur habe ich das gefühl, wenn ich den sender swr3 streame, wird das vom normalen datenvolumen abgezogen und nicht unter dem musicpass verbucht...

 

kann hier keiner was genaues dazu sagen? hallo vodafoneteam!?

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zechruebe,

 

das dürfte eigentlich nicht sein. Schau mal hier, dort findest Du, was nicht durch die Pässe abgedeckt ist. Unter den häufig gestellten Fragen, der Punkt "Welche Inhalte sind im Vodafone Pass nicht enthalten". Vodafone Pass

 

Wie kommst Du denn zu dem "Gefühl" dass etwas nicht stimmt?

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo der-peter,

 

mein datenvolumen beim pass hat sich nicht geändert, obwohl ich mit der apple-music-app den sender SWR3 (from TuneIn - finde ich etwas verwirrend) gehört habe. 

TuniIn ist als app nicht im pass enthalten... darum das gefühl!  ich habe die app TuneIn nicht auf meinem handy installiert...

 

gruß

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Zechruebe,

 

auf den ersten Blick würde ich sagen, dass der MusicPass in dem Fall nicht greift. Amazon Music an sich ist Bestandteil des Passes.

 

Aber TuneIn ist ein Online-Dienst und eine mobile App für Android, Apple iOS, Blackberry, Microsoft Windows Phone, Fire OS und Samsung, die ein Streaming von Radiosendern und Internetradio ermöglicht.

Die App ist nicht in unserer Liste der Partner-Apps aufgeführt.

 

Hast Du Dir die Software von TuneIn mal runtergeladen?

Ansonsten würde ich in dem Fall mal bei Apple nachfragen, wieso TuneIn sich dazwischen schaltet, wenn Du Apple Music hörst.

 

Viele Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

die Frage stellt sich mir auch. 

 

Mit der Einführung von iOS 13 hat Apple TuneIn in die Musik App bzw in Apple Music integriert.  

 

So wie hier im Beitrag beschrieben.

https://www.iphone-ticker.de/apple-music-ios-13-zeigt-und-spielt-tunein-radiosender-143796/

 

Die Frage ist nun ist es im Pass enthalten oder nicht?

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Netfred9,

 

nein - TuneIn ist ein eigenständiger Anbieter, auch wenn er über Apple Music erreicht werden kann. In der Music App ist ja auch der Hinweis bei den Radiosendern "von TuneIn" mit eingeblendet.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

tolomeo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das finde ich auch verwirrend und enttäuschend. Ein Video Pass ohne YouTube ??? und ein Music Pass mit Apple Music, aber nicht alles innerhalb der App, z.b. kein Apple Music Radio.

 

Ausserdem gelten die Pässe etc. nicht im EU Ausland, auch das ist seltsam und rechtlich wahrscheinlich auch gar nicht haltbar. Kaum zu glauben dass ich das sage, aber bei der Telekom ist man deutlich besser dran.