TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2019 01:23
Hi!
Für meine Mutter haben wir einen Telefonanschluss über Vodafone eingerichtet. Dieser Anschluss läuft als mobil, hat aber gleichzeitig eine Festnetznummer. Wenn sie nun jemanden anruft, wird immer die Mobil-Nummer angezeigt, nicht die Festnetznummer. Ruft nun jemand unter der angezeigten Nummer zurück, wird das als Mobil-Telefongespräch durchgeführt und kann zu erheblichen Kosten führen (ist ja dann ein Gespräch von einem Festnetzanschluss in das Mobil-Netz).
Frage: Wie kann man am Telefon meiner Mutter die Anzeige der Telefonnummer von der Mobilnummer auf die Festnetznummer ändern?
Besten Dank für jede Hilfe!
Grüße
SidiHan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.09.2019 14:25 - bearbeitet 10.09.2019 14:26
Hallo SidiHan,
schicke mir mal bitte eine PN mit der Rufnummer Deiner Mutter und dem Kundenkennwort zum Vertrag. Ich schaue mir das gern an und melde mich dann wieder bei Dir.
Viele Grüße
Dave
am 29.08.2019 14:14
Hallo SidiHan,
willkommen in der Vodafone Community!
Was genau nutzt Deine Mutter von uns?
Handelt es sich um Vodafone Zuhause Festnetz (reiner Telefontarif, bei dem Du mobil über eine Festnetz-Rufnummer telefonieren kannst) oder um LTE Zuhause (Telefonie mit Festnetz-Rufnummer und Internet über das Mobilfunk-Netz mit einem LTE Router)
Gruß,
Jens
am 08.09.2019 18:15
Hallo!
Meine Mutter hat einen Vodafone Zuhause FestnetzFlat-Vertrag, beginnend mit einer Vorwahl 0172. Sie ist aber auch über eine Festnetznummer erreichbar. Ruft sie jemanden an, wird im Display des Angerufenen die Mobil-Nummer angezeigt. Bei Rückruf benutzt der Angerufene dann die 0172-Mobilnummer. Besser wäre die Anzeige der Festnetznummer. Lässt sich das einrichten?
Vielen Dank!
10.09.2019 14:25 - bearbeitet 10.09.2019 14:26
Hallo SidiHan,
schicke mir mal bitte eine PN mit der Rufnummer Deiner Mutter und dem Kundenkennwort zum Vertrag. Ich schaue mir das gern an und melde mich dann wieder bei Dir.
Viele Grüße
Dave
am 12.09.2019 15:54
Gib mal über das angeschlossene Telefon die Tastenkombination *129*1# ein und dann die Anruftaste (sofern es ein schnurloses Telefon ist). Damit solltest du die Übertragung auf die Festnetz-Nummer umstellen.
am 07.10.2019 12:36
Hey SidiHan,
da das Anliegen gelöst wurde mache ich hier nun zu.
Viele Grüße
Dave