abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anzeige Datenvolumen nicht möglich
pergamon
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend zusammen,

 

ich nutze auf meinem iPhone 7 die App MobileData, welche folgende Funktion bereitstellt:

 

Mit MobileData hast Du Deinen mobilen Datenverbrauch immer im Blick und das mit allen Mobilfunkanbietern und in allen Netzen. Rufe dazu einfach das Heute-Widget in Deiner Mitteilungszentrale auf.
UNTERSTÜTZUNG FÜR (DE): Telekom, Congstar, Xtra, o2-Privatkunden, Vodafone-Privatkunden, 1&1-Vodafone, Mobilcom-Debitel-Vodafone, CallYa/FYVE

 

Eben auch für Vodafone, was aber nicht funktioniert und mit einer Fehlermeldung quittiert wird.

Der Entwickler hat mir sehr schnell geantwortet und geschrieben:

 

Sie sind vermutlich von einem technischen Problem bei Vodafone betroffen und zwar lässt sich bei Ihnen der Datenverbrauch auf der Vodafone-Service-Seite nicht abrufen:

http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html?browser=web 

Dort wird dann nur "Entschuldigung... Leider ist bei der Bearbeitung ein Fehler aufgetreten." angezeigt.

 

Mir wurde von Vodafone mitgeteilt, dass es sich scheinbar nur um Einzelfälle handelt.

 

Zitat vom Vodafone-Support zur Lösung des Problems:

"Betroffene Nutzer schreiben dazu was im Forum, damit wir darauf reagieren können."

 

Sprich der Support bei Vodafone sollte Abhilfe für das Problem schaffen können.

Sobald Sie auf der oben genannten Seite wieder Ihren Datenverbrauch einsehen können, sollte auch die Abfrage aus MobileData heraus funktionieren.

 

Wer kann helfen?

Thx & VG

 

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo pergamon,

 

vielen Dank für Deine Nachricht hier.

 

Die Center.vodafone.de Seite ist problemlos aufrufbar, daß habe ich auch noch einem getestet. Warum die App nicht funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen, da sie nicht von uns ist.

 

Alternativ kannst Du Dir kostenfrei die Vodafone App auf Dein Handy laden, hier siehst Du auch den Datenverbrauch. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für Dich.Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

Hallo & guten Abend,

 

wenn ich die Seite 

http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html?browser=web 

von meinem Handy aufrufe, erhalte ich die Meldung:

Entschuldigung, leider ist bei der Bearbeitung ein Fehler aufgetreten.

Somit stimmt etwas nicht.

Habe die App bei einem Freund, ebenfalls Vodafone Kunde, getestet, hier funktioniert es problemlos.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo pergamon,

 

die Seite, um den Datenverbrauch abzurufen, heißt: center.vodafone.de. Hierüber funktioniert der Abruf.

 

Warum es in Kombination mit Deiner App nicht möglich ist, kann ich Dir nicht sagen, weil die App nicht von uns ist. Was bei bei Deinem Freund dann anders ist weiß ich nicht.

 

Es tut mir leid, daß ich an der Stelle nicht weiterhelfen kann.

 

Viele Grüße

 

MajaT