abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Antrag auf Befreiung der Zahlung der Mehrwertsteuer auf meinen Vertrag wegen Umzug in die Schweiz
Stefo123
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,


durch meinen Umzug in die Schweiz bin ich nicht mehr Mehrwertsteuerpflichtig in Deutschland. Ich möchte daher, dass Vodafone mir bitte ab sofort keine Mehrwertsteuer mehr auf meinen Mobilfunk-Vertrag berechnet. 

Reicht die Abmeldebestätigung aus Deutschland und die Anmeldebestätigung von der Schweiz als Nachweis aus?

 

Vielen Dank im Voraus

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Stefo123,

hierzu musst du dich bitte an die Kundenbetreuung von Vodafone wenden. Du befindest sich hier in einem U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden bei allgemeinen Fragen helfen und unterstützen.

Sofern aber VF deine neue Anschrift noch nicht vorliegen hat, sind alle Rechnungen mit einer deutschen Wohnanschrift auch umsatzsteuerpflichtig auszuweisen.
Daher die Bitte, dich hier am besten direkt mit der Kundenbetreuung (telefonisch oder per Kontaktformular) in Verbindung zu setzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Stefo123,

hierzu musst du dich bitte an die Kundenbetreuung von Vodafone wenden. Du befindest sich hier in einem U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden bei allgemeinen Fragen helfen und unterstützen.

Sofern aber VF deine neue Anschrift noch nicht vorliegen hat, sind alle Rechnungen mit einer deutschen Wohnanschrift auch umsatzsteuerpflichtig auszuweisen.
Daher die Bitte, dich hier am besten direkt mit der Kundenbetreuung (telefonisch oder per Kontaktformular) in Verbindung zu setzen.

super vielen Dank für deine Hilfe

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Stefo123,

 

da Du ja die Lösung hast, mache ich hier mal ein Schloss dran.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!