abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlusspreisbefreiung - kein Entgegenkommen seitens Vodafone
Selina7
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

 

ich habe folgendes Anliegen. Es geht um die Anschlusspreisbefreiung welche innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Sim-Karte über die App hätte beantragt werden müssen. Leider war mir dies nicht möglich, da ich zu der Zeit der Lieferung der SIM Karte und die folgenden 7 Tage danach nicht in Deutschland gewesen bin und das Paket für mich angenommen wurde und mir anschließend der Banner auch nicht mehr in der App angezeigt wurde. Ich habe sodann bei dem Vodafone Kundenservice angerufen, wo mir sofort gesagt wurde das da jetzt nichts mehr zu machen sei und es nicht nachträglich storniert werden könnte oder auf eine folgende Rechnung angerechnet werden könnte. Das dass großer Unfug ist, muss ich nicht weiter erläutern denke ich. Der Anruf beim Kundenservice war leider nicht hilfreich, eher wurde das ganze noch ins lächerliche gezogen. Daher würde ich gerne wissen ob es eventuell noch eine andere Möglichkeit für mich gibt, wo ich mich hinwenden könnte oder ob eventuell ein Moderator helfen kann?

 

Vielen lieben Dank im Voraus!

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Selina7@  schrieb:

Ich habe sodann bei dem Vodafone Kundenservice angerufen, wo mir sofort gesagt wurde das da jetzt nichts mehr zu machen sei und es nicht nachträglich storniert werden könnte oder auf eine folgende Rechnung angerechnet werden könnte. Das dass großer Unfug ist, muss ich nicht weiter erläutern denke ich.


Doch, bitte erläutern, @Selina7.  Warum ist es Unfug, wenn eine zeitlich begrenzte Aktion (die noch dazu wahrscheinlich nicht mal von Vodafone selbst war) durch das alleinige "Verschulden" des Kunden abgelaufen ist und daher nicht mehr in Anspruch genommen werden kann?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Der Ritter Unfug war auf die Erklärung des Angestellten des Kundencenters bezogen, der mir erklärt hat das dies nicht nachträglich storniert oder auf eine kommende Rechnung angerechnet werden könnte. Auch nach dem Lesen mehrerer Beiträge hier, ist ersichtlich das es sehr wohl möglich wäre für Vodafone auch nachträglich noch den Betrag zu erstatten oder anzurechnen. Es geht mir hier nur um die Kulanz von Vodafone und nicht um mein eigenes Verschulden. 

Na ja...die Erklärung ist mehr als dürftig (denn wenn eine Aktion von Tag x bis Tag y läuft, kann man nicht an Tag y+z ankommen, mit den Füßen stampfen und "Ich will aber trotzdem...!" rufen).  Aber sei's drum.

 

 

Viel entscheidendere Frage:  Wurde der Vertrag direkt bei Vodafone abgeschlossen oder über einen Reseller?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.